Michelin erweitert die Power RS Familie: Der MotoGP-Ausstatter stellt dem Supersportpneu Power RS einen neuen Hinterreifen namens Power RS+ zur Seite und weitet seine Zusammenarbeit mit BMW in Sachen Serienbereifung auf der neuen S 1000 RR aus.
Der Michelin Power RS+ wurde laut den Verantwortlichen gezielt auf eine gesteigerte Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit hin entwickelt. Im Lastenheft standen mehr Nassgrip, erhöhter Abrollkomfort und eine höhere Abriebfestigkeit. Erreicht werden soll das durch zwei neue Gummimischungen der 2CT+ Technologie sowie eine komplett neue Karkasse. Der neue Hinterreifen MICHELIN Power RS+ ist ab Januar 2019 verfügbar.
Die Dimensionen in der Übersicht:
110/70 R 17 M/C 54H POWER RS F TL
110/70 ZR 17 M/C (54W) POWER RS F TL
120/60 ZR 17 M/C (55W) POWER RS F TL
120/70 ZR 17 M/C (58W) POWER RS F TL
140/70 R 17 M/C 66H POWER RS+ R TL
150/60 ZR 17 M/C (66W) POWER RS+ R TL
160/60 ZR 17 M/C (69W) POWER RS+ R TL
180/55 ZR 17 M/C (73W) POWER RS+ R TL
180/60 ZR 17 M/C (75W) POWER RS+ R TL
190/50 ZR 17 M/C (73W) POWER RS+ R TL
190/55 ZR 17 M/C (75W) POWER RS+ R TL
200/55 ZR 17 M/C (78W) POWER RS+ R TL
BMW setzt den Power RS erstmals als Serienbereifung auf seinem neuen Superbike S 1000 RR ein. Insbesondere die Versionen mit Schmiede- oder Carbonfelgen der Doppel-R werden auf dem Power RS in der Dimension 200/55 ZR 17 (Standardfelge 190/55 ZR 17) rollen.
(kle)