Foto: www.hardymutschler.de

Reifenindustrie

Michelin gewinnt „Motor Klassik Award 2018“

Beim „Motor Klassik Award 2018“ des Magazins „Motor Klassik“ wird Michelin als beste Marke in der Kategorie Reifen aufgeführt. 17.638 Leser nahmen an der jährlichen Befragung des Fachmagazins der Motor Presse Stuttgart teil. Auf die Frage, welche Markenprodukte ganz besonders überzeugen, nannten 64,2 Prozent der Leser die Marke Michelin.

Beim „Motor Klassik Award 2018“ des Magazins „Motor Klassik“ wird Michelin als beste Marke in der Kategorie Reifen aufgeführt. 17.638 Leser nahmen an der jährlichen Befragung des Fachmagazins der Motor Presse Stuttgart teil. Auf die Frage, welche Markenprodukte ganz besonders überzeugen, nannten 64,2 Prozent der Leser die Marke Michelin.

Bei der feierlichen Preisverleihung im Essener Colosseum Theater nahm Michael Welsch, Key Account Manager für Speciality Products, Vintage and Prestige Original Equipement Tires bei Michelin, den Preis Ende März entgegen. „Eine Auszeichnung im Klassikbereich ist immer etwas ganz Besonderes. Die Leser des Fachmagazins sind echte Enthusiasten mit hoher Fachkompetenz“, so Welsch. Mit dem Sieg untermauert Michelin erneut sein gutes Markenimage: In der repräsentativen Studie „best brands – das deutsche Markenranking“ zählt der Reifenhersteller zu den Top-10-Marken in Europa.

(kle)

Reifenindustrie

Vredestein ruft neuen Award aus

Auto Bild Klassik und Vredestein haben einen neuen Award ins Leben gerufen und verleihen in diesem Jahr erstmals „Das Goldene Klassik-Lenkrad“. Die Leser von Auto Bild Klassik werden in einer großangelegten Leserwahl-Aktion dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Prämiert werden der Klassiker des Jahres und der Klassiker der Zukunft in jeweils vier Kategorien, die Person des Jahres, der Fund des Jahres und die Restaurierung des Jahres.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin erneut zur „Besten Reifenmarke" für Nfz gewählt

Zum elften Mal in Folge haben die Leser der Fachzeitschriften „trans aktuell", „Fernfahrer" und „lastauto omnibus" des ETM-Verlags Michelin zur „Besten Reifenmarke" in der Kategorie „Nutzfahrzeuge" gewählt. Den Preis nahm Simone Loosemann, Marketingleiterin Michelin Deutschland, Österreich, Schweiz, am 11. Juni 2015 im „Goldbergwerk" in Stuttgart entgegen. Insgesamt beteiligten sich 8.400 Leser in diesem Jahr an der Wahl, nochmals 1.000 mehr als im Vorjahr.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Starker Partner im Service-Geschäft

Premio zählt bundesweit zu den am stärksten wachsenden Reifen- und Autoservice- Fachhandelsgruppen. Als Servicemarke der Goodyear Dunlop Handelssysteme offerieren Premio-Werkstätten dem Endkunden eine Rundum-Betreuung und eine breite Palette an Markenprodukten zu realistischen Preisen. Die teilnehmenden Kfz-Betriebe ihrerseits werden vom Systemgeber umfassend betreut und von zahlreichen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen beraten.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Gewinner der Leserwahl „Allrad-Auto des Jahres“ stehen fest

Am 14. April 2016 fand die Siegerehrung zum „Allrad-Auto des Jahres 2016“ in Frankfurt statt. Die Leser des Fachmagazins hatten unter 170 Fahrzeugmodellen in zehn Kategorien jeweils ihre 20 Favoriten gewählt. Zur Abstimmung standen alle offiziell auf dem deutschen Markt angebotenen 4x4-Modelle. Zudem vergab die Redaktion Sonderpreise in den Kategorien „Connectivity“ an Opel Mokka für das OnStar-System, „Design“ an Jaguar F-Pace und „Allrad Klassiker“ an Lada 4x4.

    • Reifenindustrie