Foto:

Reifenindustrie

Michelin kooperiert mit BMW M GmbH

Michelin und die BMW M GmbH haben im Dezember 2018 einen Kooperationsvertrag geschlossen. Inhalt ist die Verwendung von Michelin-Reifen auf Fahrzeugen der BMW und Mini Driving Experience – vom Mini bis zum neuen BMW M850i. Unterzeichnet wurde der Vertrag in der BMW und Mini Driving Academy in Maisach.

„Es kommt zusammen, was zusammengehört“, freut sich Anish K. Taneja, Präsident der Michelin Region Europe North. „Unsere gute Beziehung zur BMW M GmbH wird fortgeführt und ich bin mir sicher: Die BMW und Mini Driving Experience bietet nun umso mehr besondere Fahrerlebnisse an.“ Ein Großteil der Fahrzeugflotte der BMW und Mini Driving Experience wird mit Reifen von Michelin fahren. Hauptaugenmerk liegt darauf, die leistungsstarken Modelle der M GmbH mit den UHP-Reifen der Reihen Pilot Sport oder Pilot Alpin auszurüsten. Und auch das Premiumsegment von Michelin in Form von Primacy 3 und Primacy 4 oder den Winterreifen Alpin 5 und Alpin 6 soll dauerhaft zum Einsatz kommen. „Ich weiß, BMW und Michelin passen sowohl im höchsten Qualitäts- und Performance-Anspruch als auch bezüglich der gemeinsamen Kundenzielgruppe perfekt zusammen. Daher ist die neue Zusammenarbeit eine hervorragende Möglichkeit, zur Fahrsicherheit und zu einzigartigen Fahrerlebnissen beizutragen“, so Anish K. Taneja weiter. (kle)

Reifenindustrie

Bridgestone-Performance im Rahmen der BMW Driving Experience

Im Rahmen der BMW Driving Experience testeten Kristina Vogel und ausgewählte Pressevertreter Bridgestone Reifen der Potenza Serie auf den neuen BMW M-Modellen. Fahrsicherheitsmodule standen im Zentrum der Veranstaltung auf dem Bilster Berg. Bridgestone ist nicht nur Erstausrüster für BMW, sondern seit 2009 auch exklusiver Reifenkooperationspartner der BMW Driving Experience Events.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone sucht "Testfahrer"

Bridgestone will Lesern der Fachmagazine AUTO BILD und SPORT BILD ein besonderes Fahrerlebnis ermöglichen: Neben dem neusten Bridgestone Winterreifen Blizzak LM001 Evo werden sie vom 7. bis 10. Dezember 2017 im Levi Driving Center in Kittilä (Finnland) auch die Reifeninnovation DriveGuard Winter in Extremsituationen testen. Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied wird den Testern im Parcours mit Rat und Tat zur Seite stehen und Handling-Tipps geben.

    • Reifenindustrie