Foto:

Messen

Michelin sagt Präsenz bei The Tire Cologne ab

Der nächste Big Player sagt seine Präsenz am Branchenevent The Tire Cologne ab: Michelin hat aus Gründen der Mitarbeiterfürsorge den Messe-Veranstaltern bereits mitgeteilt, angesichts der Corona-Pandemie auf eine Teilnahme zu verzichten.

Der nächste Big Player sagt seine Präsenz am Branchenevent The Tire Cologne ab: Michelin hat aus Gründen der Mitarbeiterfürsorge den Messe-Veranstaltern bereits mitgeteilt, angesichts der Corona-Pandemie auf eine Teilnahme zu verzichten.

Noch gestern hat der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur Handwerk e.V. als ideeller Träger des Branchenevents bekräftigt, dass die Vorbereitungen nach aktuellem Stand planmäßig weiterlaufen. Mit der weiteren Absage durch einen der großen Reifenakteure deutet sich nun ein Schneeballeffekt an, der final die Absage oder Verlegung der zweiten Ausgabe des wichtigsten Branchenevents zur Folge haben könnte. Goodyear hat seine Teilnahme bereits abgesagt, Pirelli bislang nur mitgeteilt, aufgrund der Ungewissheit des internationalen Kontextes derzeit die Teilnahme der Pirelli-Gruppe an öffentlichen Veranstaltungen, die in den kommenden Monaten stattfinden, zu evaluieren. Angesichts der aktuellen Dramatik der Entwicklung in Italien kann es nur zu einer Absage von Pirelli kommen.

Lesen Sie Details in der April-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

BRV: Gewinner der MOTUL-Umwelt-Audits stehen fest

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. hat die Gewinner MOTUL-Umwelt-Audits per Los bestimmt. K&C Reifen und Autozubehör, die Helmut Kemper GmbH und Reifen Farwick haben infolge ihrer Teilnahme an einem webbasierten Umwelt-Check je einen MOTUL-Umwelt-Audit durch einen Profi vor Ort im Unternehmen gewonnen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

BRV-Hinweis zu Mischbereifung an Nfz und Bussen im Ausland

Vor dem Hintergrund, dass sich offenbar zurzeit die Fahrzeugkontrollen bei Nutzfahrzeugen und Bussen im europäischen Ausland häufen, weist der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. darauf hin, dass dabei wieder die Bereifungen dieser Fahrzeuge beachtet werden. Neben dem allgemeinen Zustand der Reifen, soll hier vor allem die Bewertung bei Mischbereifung im Fokus stehen. Verstöße werden mit zum Teil drastischen Busgeldern belegt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

BRV-Betriebsvergleich: Konzentration Richtung Autoservice

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. liefert seine Einordnung des aktuellen Betriebsvergleichs für den Zeitraum Januar bis Mai 2018. Die Auswertung zeige bei den klassischen Reifenbetrieben nach wie vor rückläufige Reifenverkäufe und steigende Kosten, was sich zwangsläufig in der Rendite wiederspiegele.

    • Reifenhandel

Messen

Pirelli sagt Teilnahme an The Tire Cologne ab

Der italienische Reifenhersteller Pirelli sagt offenbar seine Teilnahme an der Branchenmesse The Tire Cologne ab. Eine offizielle Erklärung diesbezüglich steht bislang noch aus. AutoRäderReifen-Gummibereifung hatte eine Anfrage an die Unternehmensleitung in Mailand gerichtet, in diesem Kontext wurden die der Redaktion vorliegenden Informationen nicht dementiert.

    • Pirelli, Reifenindustrie, Messen, The Tire Cologne