Foto:

Reifen

Mitas stellt in Paris FLR-01 und SC-01 vor

Der Industriereifenhersteller Mitas hat auf der Intermat in Paris neue Reifen für den Einsatz auf Materialtransportfahrzeugen vorgestellt. Die neuen Reifen FLR-01 und SC-01 wurden für den Einsatz auf Portalhubwagen, Zugmaschinen, Containerstaplern und Gabelstaplern an Hafenterminals und auf Güterumschlagsplätzen konzipiert, zur Beförderung von Massengütern und großen Containern. "Mitas entwickelt FLR- und SC- Radialreifen unter Anwendung der Ganzstahlbauweise, um das Arbeiten mit extrem hohen Radlasten zu ermöglichen", so Produktmanager Petr Hala. Der SC-01 vermindere durch seine stabile Bauweise eine seitliche Bewegung des Portalhubwagens, bei dem der Fahrer am höchsten Punkt des fünf-stöckigen Fahrzeugs sitzt. Dies wirke sich positiv auf den Fahrkomfort aus. Portalhubwagen können bis zu vier Container stapeln und ein Gewicht von bis zu 60 Tonnen heben.

Reifenindustrie

Magna Tyres kooperiert mit BNCT

Magna Tyres kooperiert künftig mit BNCT (Busan New Container Terminal), einem der weltweit größten Container-Terminals. Das Unternehmen und sein offizieller Vertreter in Südkorea, Hyoshin Hispec Co. Ltd, haben einen entsprechenden Vertrag mit BNCT geschlossen.

    • Reifenindustrie

Spezialreifen

EV-3G: Goodyear erweitert Industriereifen-Programm

Mit dem neuen Radialreifen EV-3G offeriert Goodyear ab sofort eine weitere Bereifungsoption für Fahrzeuge und Maschinen, die auf Flughäfen, Häfen, Umschlagplätzen und anderen industriellen Orten eingesetzt werden. Der Nachfolger des EV-3+ soll selbst bei hohen Außentemperaturen mit hoher Geschwindigkeit und großer Last betrieben werden können.

    • Spezialreifen, Reifen, Reifenindustrie, Goodyear

Reifenindustrie

TOC Europe 2019: Conti zeigt Radialreifenportfolio

Continental stellt sein neues Radialreifenportfolio, das für die hohen Anforderungen von Fahrzeugen im Terminalbetrieb entwickelt wurde, auf der diesjährigen TOC Europe (18. bis 20. Juni) in Rotterdam vor. Besucher finden Continental Commercial Specialty Tires (CST) am Stand D72 im Rotterdam Ahoy, Halle 1.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Saccon Gomme bei der TOC Container Supply Chain Europe 2013

Im Rahmen der 38. TOC Container Supply Chain Europe 2013 stellte der italienische Reifenhersteller Saccon Gomme Spa an seinem Stand Produkte der Eigenmarke Ecomega aus. „Die Messetage waren sehr erfolgreich. Wir hatten im Vergleich zum Vorjahr einen Besucheranstieg um fast 90 Prozent und unter ihnen waren viele neue potenzielle Kunden“, resümiert Klaus Doimo, Gebietsmanager Österreich, Deutschland, Schweiz. In Rotterdam präsentierte der Reifenhersteller unter anderem die Hafenreifen Ecomega CTR Handler und den E4 IND.

    • Reifenindustrie, Messen