Foto:

Personalie

Mitsuteru Tanigawa ist neuer CEO der Falken Tyre Europe GmbH

Mitsuteru Tanigawa ist neuer CEO der Falken Tyre Europe GmbH. Tanigawa (61) tritt die Nachfolge von Masatsugu Nishino an, der seit Jahresbeginn die Leitung des Reifenwerks der Sumitomo Rubber Industries Ltd. in der Türkei übernommen hat. Mitsuteru Tanigawa arbeitet seit 1980 bei der Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI).

In der Vergangenheit war er unter anderem als Direktor der indonesischen Reifenproduktion von SRI tätig und leitete von 2005 bis 2007 die Verkaufsaktivitäten des Unternehmens in China. Seit 2012 arbeitet Tanigawa für den SRI Unternehmensbereich Sports, der Sportartikel wie Golf- oder Tennisschläger entwickelt und herstellt. Hier war er hauptsächlich für die Golfsport-Marken XXIO und SRIXON verantwortlich. Im März 2017, vier Jahre nach seiner Berufung in den Vorstand des Bereichs, wurde Tanigawa zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied ernannt. Seit Januar leitet Tanigawa von seinem Hauptsitz in Offenbach am Main aus das Europageschäft von Falken. Neben dem Ausbau des Erstausrüstungsgeschäfts soll Tanigawa auch das Vertriebsnetz von Falken weiterentwickeln. Dieses hat sich durch die Übernahme von Micheldever Tyre Services in Großbritannien vergrößert.  "Es ist eine große Ehre für mich, diesen spannenden Teil des SRI-Geschäfts zu leiten", sagt Mitsuteru Tanigawa, CEO der Falken Tyre Europe GmbH. "Falken ist in Europa immer noch eine junge Marke. Dank der Arbeit unseres dynamischen Teams hat sich Falken zu einer etablierten und vertrauenswürdigen Marke für Verbraucher und in der Automobilbranche entwickelt. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen hier in Europa einzubringen und die Präsenz von Falken in der Region weiter auszubauen.“ (kle)

Personalie

Nishino übernimmt Leitung der SRI Niederlassung in der Türkei

Der CEO von Falken Tyre Europe, Masatsugu Nishino, wird die Leitung des Reifenwerks der Sumitomo Rubber Industries Ltd., in der Türkei übernehmen. Masatsugu Nishino wurde zum neuen Präsidenten der Sumitomo Rubber AKO Lastik Sanayi ve Ticaret A.S. in der Türkei ernannt.

    • Personalie

Reifenindustrie

Aus Ohtsu wird jetzt Falken

Mit dem erfolgreichen Abschluss der seit November 2001 schrittweise vollzogenen Fusion zwischen der Sumitomo Rubber Industries, Ltd., und der Ohtsu Tire & Rubber Co., Ltd.; Osaka, Japan, wird der vor knapp 60 Jahren eingeführte Firmenname Ohtsu, für das bis dato eigenständige Unternehmen, der Vergangenheit angehören. Gleichzeitig werden die Sumitomo Rubber Industries, kurz SRI, zum zweitgrößten Reifenhersteller Japans.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Neuer Standort eröffnet Expansionsmöglichkeiten“

„Es war die richtige Entscheidung, hier am Standort in Hanau-Steinheim den Campus des Europäischen Entwicklungscenters der Sumitomo Rubber Europe und der Dunlop Tech GmbH zu eröffnen. Wir freuen uns auf zukünftige Erfolge“, so Minoru Nishi, Representative Director und Executive Vice President der Sumitomo Rubber Industries, Ltd., während der offiziellen Eröffnungsfeier.

    • Reifenindustrie

Personalie

Markus Bögner ist nun COO und Präsident

Markus Bögner ist seit 1. März 2019 COO und Präsident der Falken Tyre Europe GmbH. Laut Unternehmensangaben rücken durch diesen Positionswechsel die unternehmensspezifischen Führungskomponenten seiner Rolle stärker in den Fokus als bisher. Markus Bögner war vor allem für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich und ist seit 2009 bei Falken.

    • Personalie