Foto:

Reifen

ML Reifen GmbH: Weitere Größe für Leao LR650-Reihe

Nachdem die ML Reifen GmbH vor kurzem die Erweiterung der Leao-LR400-Serie bekanntgab, wächst nun auch die LR650-Reihe um eine Dimension. Der Landwirtschaftsreifen ist neuerdings auch in der Größe 540/65R38 verfügbar.

Nachdem die ML Reifen GmbH vor kurzem die Erweiterung der Leao-LR400-Serie bekanntgab, wächst nun auch die LR650-Reihe um eine Dimension. Der Landwirtschaftsreifen ist neuerdings auch in der Größe 540/65R38 verfügbar.

Der radiale Breitreifen soll durch seine große Aufstandsfläche eine schonende Bodenbearbeitung ermögliche und außerdem über sehr gute Selbstreinigungseigenschaften verfügen. „Der Leao LR650 540/65R38 153D TL erfüllt alle Anforderungen der modernen Landwirtschaft – sowohl was seine technischen Eigenschaften betrifft, als auch in puncto Wirtschaftlichkeit. Sein besonders hoher Load/Speed-Index von 153D passt ideal zu den immer größeren, schwereren und schnelleren Maschinen“, erläutert Jens Nüßmeier, Vertriebsmitarbeiter der ML Reifen GmbH.

(dw)

Reifen

Dimensionserweiterung für Agrarreifen Leao LR7000

Reifenhersteller Leao hat die Angebotspalette seines Schlepperreifen-Profils LR7000 um eine neue Größe ergänzt. Ab sofort steht der Reifen auch in der der Dimension 650/85R38 zur Verfügung. Das neue Modell weist eine Tragfähigkeit von 173D/176A8 auf und ist über die ML Reifen GmbH aus Wallenhorst zu beziehen.

    • Reifen

Reifenhandel

Aktualisierte Produktübersicht für LEAO-Agrarreifen liegt vor

Die ML Reifen GmbH aus Wallenhorst vertreibt Reifen der Marke LEAO als Exklusivpartner und hat in dieser Funktion nun eine überarbeitete Übersicht für das Agrarreifensortiment der Marke erstellt. Die zwölfseitige Broschüre listet 14 verschiedene Profile in mehr als 80 Größen auf und ist in gedruckter und digitaler Form erhältlich.

    • Reifenhandel

Reifen

Mefo Sport mit neuem Geländereifen für ATV

Der Kenda-Importeur Mefo Sport hat jetzt den K 538 "Executioner" (deutsch: Henker) im Sortiment, der sich durch ein extrem grobes V-Profil auszeichnet, mit dem man durch (fast) jedes Gelände kommt und auch vor Schlammlöchern keinen Halt machen muss. Dieser Blackwater-Reifen zeichnet sich durch einen hohen Load/Speed-Index (Load = Tragfähigkeit, Speed = Geschwindigkeit) sowie 6 PR (Ply Rating - Tragfestigkeit) aus und ist mit einer E-Kennung versehen - damit ist er auch für straßenzugelassene ATV montierbar.

    • Reifen

Reifenindustrie

DLG zeichnet Vredestein Traxion+ und TraxionXXL aus

Die Landwirtschaftsreifen Vredestein Traxion+ und Vredestein TraxionXXL wurden vom Prüfungs- und Forschungsinstitut DLG getestet und mit dem Prüfzeichen „DLG-anerkannt“ ausgezeichnet. Beide Reifentypen wurden im Frühjahr und Sommer 2015 an einem Claas Axion 850 überprüft. Der Vredestein Traxion+ wurde in den Größen 650/65 R 42 und 540/65 R 30 genauer unter die Lupe genommen und mit zwei Mitbewerbern aus dem europäischen Premium-Segment verglichen.

    • Reifenindustrie