MLX-Jahrestagung: Rund 100 Gesellschafter in Essen zu Gast

Mittwoch, 10 Juli, 2019 - 14:00
Bei der MLX-Jahrestagung standen zahlreiche Workshops auf der Agenda. Bildquelle: IHLE tires.

Vom 17. bis 19. Mai fand in Essen die MLX-Jahrestagung statt. Rund 100 Gesellschafter waren der Einladung der MLX-Zentrale gefolgt und diskutierten in Essen über Möglichkeiten das Geschäft weiter zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

Nach MLX-Angaben standen bei der 20. Jahrestagung die MLX-Gesellschafter und ihr tägliches Geschäft im Mittelpunkt. Im Anschluss an einen Vortrag des BRV-Geschäftsführers Yorick  Lowin zur „Zukunft der Mobilität“ wurde in Workshops an Optimierungen des Tagesgeschäfts der MLX-Partner gearbeitet. Zudem referierten Vertreter der Firma Schrader über das Thema Sensoren, während das MLX-Team um Leiter Wolfgang Riebel und Marketing-Chef Heiko Gerber die Weiterentwicklung der MLX-Pakete in Richtung Personalisierung (on- und offline) vorstellte.

„Unsere MLX-Gesellschafter sind direkt und ehrlich in Ihrer Rückmeldung – diese war schon während der Tagung sehr positiv“, freut sich Juliette Ribbert, Geschäftsführerin von IHLE tires. Auch sonst zeigte man sich bei MLX mit dem Verlauf der Jahresversammlung zufrieden. Das neue Konzept der Jahrestagung auf Nutzwert-Workshops zu setzen, in denen die Partner selbst ihre erfolgreichen Business-Konzepte an Ihre Kollegen weiter tragen und sich intensiv darüber austauschen, sei voll aufgegangen. Doch es bleibt kaum Zeit sich noch lange mit der Jahrestagung zu befassen: Mitte August stehen bereits die MLX-Regionaltagungen an – die Einladungen dafür sind bereits verschickt.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show, und Jennifer Raithel, Chefin vom Dienst in der MAV-Verlagsgesellschaft, trafen sich zur Übergabe des Theo-Awards. Bildquelle: Stefanie Geertz.

    Tausende Fans und Leser der Zeitschriften Tuning und VW Speed waren wieder dazu aufgerufen, ihre Top-Marken in zehn Kategorien zu wählen. In der Kategorie „Events“ landete die Essen Motor Show zum vierten Mal in Folge auf Platz eins.

  • Anmeldungen zur zweiten Auflage der China Essen Motor Show sind ab sofort möglich. Bildquelle: Messe Essen.

    Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr startet die China Essen Motor Show 2019 in die nächste Runde. Ab sofort können interessierte Firmen ihre Standflächen für die vom 22. bis zum 25. November in Guangzhou stattfindende Messe buchen.

  • Tickets für die Essen Motor Show 2019 sind ab sofort erhältlich. Bildquelle: Essen Motor Show.

    Seit heute, dem 09. Juli 2019, können PS-Fans Tickets für die Essen Motor Show 2019 im Vorverkauf erwerben. Das Messe-Event beginnt offiziell am 30. November 2019 und steht unter dem Motto „Feel the Beat!“. Am 29. November findet zudem ein Preview Day statt, für den ebenfalls bereits Tickets bestellt werden können.

  • Teambuilding bei der TEAM: 70 Auszubildende aller Gesellschafter trafen sich zum „TEAM-CAMP 2.0“ in München. Bildquelle: Top Service Team KG.

    In Kooperation mit Bridgestone lud die TOP SERVICE TEAM KG 70 Auszubildende aller Gesellschafter für ein verlängertes Wochenende nach München ein. „Wir müssen unseren Auszubildenden mehr bieten als Reifen!“ lautete die Forderung, die der Beiratsvorsitzende Christian Stiebling für das „TEAM-Camp 2.0“ formulierte.