Nach MLX-Angaben standen bei der 20. Jahrestagung die MLX-Gesellschafter und ihr tägliches Geschäft im Mittelpunkt. Im Anschluss an einen Vortrag des BRV-Geschäftsführers Yorick Lowin zur „Zukunft der Mobilität“ wurde in Workshops an Optimierungen des Tagesgeschäfts der MLX-Partner gearbeitet. Zudem referierten Vertreter der Firma Schrader über das Thema Sensoren, während das MLX-Team um Leiter Wolfgang Riebel und Marketing-Chef Heiko Gerber die Weiterentwicklung der MLX-Pakete in Richtung Personalisierung (on- und offline) vorstellte.
„Unsere MLX-Gesellschafter sind direkt und ehrlich in Ihrer Rückmeldung – diese war schon während der Tagung sehr positiv“, freut sich Juliette Ribbert, Geschäftsführerin von Ihle tires. Auch sonst zeigte man sich bei MLX mit dem Verlauf der Jahresversammlung zufrieden. Das neue Konzept der Jahrestagung auf Nutzwert-Workshops zu setzen, in denen die Partner selbst ihre erfolgreichen Business-Konzepte an Ihre Kollegen weiter tragen und sich intensiv darüber austauschen, sei voll aufgegangen. Doch es bleibt kaum Zeit sich noch lange mit der Jahrestagung zu befassen: Mitte August stehen bereits die MLX-Regionaltagungen an – die Einladungen dafür sind bereits verschickt. (dw)