Foto:

Reifenindustrie

Monsterdruck-Team siegt auf Dneproshina-Reifen

Seit Mitte der 80er Jahre finden in den USA jährlich die Show "Monster Trucks" statt. Bei der diesjährigen Veranstaltung gewann die Mannschaft des Monstertrucks GRINDER, ausgestattet mit den Reifen 66х43.00R25 von Dneproshina. Ausgezeichnet wurde das Weltmeisterteam 2012 für die beste Geschwindigkeit und beste Show. Denn die Fahrer der riesigen Monstertrucks müssen auf Riesenreifen auf einem Parcours schwere Hindernisse so schnell wie möglich bewältigen. Das Gewicht, die Manövrierfähigkeit sowie das Profil des Reifens sollen sich für solche Wettbewerbe ausgezeichnet eignen, so der Hersteller.
Laut Unternehmensangaben bringt die Nutzung von Breitprofil-Reifen mit Niederdruck bei Traktoren folgende Vorteile. Bei Arbeiten auf Lehmböden mit 90%-er Feuchtigkeit soll das zulässige Niveau des maximalen Drucks auf den Boden gewährleistet werden. Zudem werde die Energieeffizienz verbessert, die Produktivität der Bodenbearbeitungsmaschine erhöhe sich um 20-40%, während der Spritverbrauch um 10-40% sinkt. Ein weiterer Vorteil sei, dass die Erhöhung der Produktivität das Bedürfnis nach weiteren Traktoren um 15-20% sinke, da diese nun bei jedem Wetter einsatzbereit sind.
Der Reifengroßhandel BaRo GmbH aus Hamburg ist der offizielle Vertreter des Werkes Dneproshina für Deutschland. Das Unternehmen hat diesen Reifen auf Lager und liefert an die Kunden auch direkt ab Werk. Auf der Messe REIFEN 2012 werden die BaRo GmbH (Halle 7 / Stand 420) einige Produkte von Dneproshina präsentieren.

Reifenindustrie

Dneproshina nimmt Reifenproduktion wieder auf

Nach fast einem Jahr Pause hat Dneproshina seine Reifenproduktion wieder aufgenommen. Alle Abläufe, die technischen Optimierungsprozesse sowie die Kontrolle werden nun von der deutschen Firma TTC durchgeführt. Es werden momentan 19 neue Pkw- und 28 Agrar-Reifen entwickelt. Die Testphase ist für das 2. Halbjahr 2012 geplant.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

BaRo verstärkt Online-Präsenz

BaRo verstärkt seine Präsenz im Online-Bereich. Der Reifengroßhandel aus Hamburg wird in Kürze einen neuen Onlineshop und eine neue Website launchen. Seit 2007 ist das Unternehmen hierzulande aktiv und hat in dieser Zeit zahlreiche Kontrakte mit russischen, ukrainischen und weißrussischen Reifenwerken geschlossen. So ist BaRo beispielsweise offizieller Vertriebspartner in Europa für das ukrainische Reifenwerk Dneproshina, sowie für die Holding SIBUR mit 5 russischen Reifenwerken.

    • Reifenhandel