Motorsport-Team von Nexen gewinnt VLN-Wertung VT3

Donnerstag, 31 Oktober, 2019 - 15:45
Bereits in Kürze nimmt das Motorsport-Team von Nexen die Planungen für die Titelverteidigung auf. Bildquelle: Nexen.

Das Motorsport-Team von Nexen Tire hat die VLN-Meisterschaft in der Wertung VT3 für sich entschieden. Die Fahrer Ralf Zensen, Fabian Peitzmeier und Christian Büllebach steuerten den Nexen Porsche 718 Cayman S zwischenzeitlich zu vier Klassensiegen in Folge.

Besonders stolz ist das Team auf die Pole Position und den Sieg beim legendären 24h-Rennen. Beim Saisonfinale am letzten Wochenende brachte das Team den Titel unter Dach und Fach. „Den VT3-Titel haben wir uns hart erkämpft und vollauf verdient – mein Dank gilt unseren Partnern, dem Team und den Fahrerkollegen“, so Teamchef Ralf Zensen nach dem Rennen. Das jüngste Teammitglied Fabian Peitzmeier ergänzte: „Mit dem Saisonverlauf bin ich sehr glücklich, konnte ich doch heute meinen ersten wirklich wertvollen Titel einfahren. Das rundet für mich ein tolles Jahr mit vielen Höhepunkten ab, dass ich sehr vielen Menschen zu verdanken habe: Partnern wie Nexen und dem ganzen Nexen-Motorsport-Team rund um Ralf Zensen". Um 2020 den gerade gewonnen Titel verteidigen zu können, starten bereits in Kürze die Planung für die neue Saison.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Prüfeinheiten auf verschneiter Fahrbahn haben ihre Besonderheit. Hier ein Beispielbild der Gummibereifung.

    Der Nexen Winguard Sport 2, der Nokian WR A4 und der Nankang SV2 Winter Activa NK Snow werden von den Reifentestern der AutoBild als „nicht empfehlenswert eingestuft“. Besonders die langen Nassbremswege sind ausschlaggebend.

  • Nexen Tire stellt zum kommenden Wintergeschäft ein neu entwickeltes Online-Bestellsystem zur Verfügung.

    Nexen Tire stellt zum Wintergeschäft ein neu entwickeltes Online-Bestellsystem zur Verfügung. Der B2B-Onlineshop ist unter www.ntire24.com erreichbar.

  • (v.l.n.r.) Arnfried Lemmle (Bereichsleiter Sales und Marketing der Eintracht Frankfurt), John Bosco Kim (Chief of Sales and Marketing NEXEN TIRE Europe s.r.o.) und Peter Gulow, Managing Director NEXEN TIRE Deutschland.

    Nexen Tire verlängert seinen Sponsorenvertrag mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Die Vereinbarung sieht eine Ausweitung der Präsenz auf den LED-Banden vor.

  • Nexen Tire America, Inc. verschafft dem Nexen Hero Jeep Wrangler Unlimited Rubicon einen Auftritt auf der SEMA Show 2019.

    Nexen Tire America, Inc. verschafft dem Nexen Hero Jeep Wrangler Unlimited Rubicon einen Auftritt auf der SEMA Show 2019. Dieser wurde vom Jeep-Bauer All J Products in Big Bear Lake angepasst. Der koreanische Hersteller bestückt die Fahrzeugeinheit mit 37-Zoll-Roadian MTX Xtreme Mud Terrain Offroad-Reifen.