Michael Gries, Produktmanager LM-Räder und Zubehör, ist sichtlich mit den Ergebnissen der Motor-Show zufrieden: »Auch in diesem Jahr hat es sich wieder einmal bestätigt, dass wir in Essen unsere Zielgruppe treffen. Es war schön zu sehen, auf welch hohem Niveau sich die Gespräche mit den Besuchern gestalteten. Für uns ist es sehr wichtig hier vertreten zu sein und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.« Mehr als 410.000 Besucher konnten Ende vergangenen Jahres in Essen Faszination und Emotion pur auf der weltweit größten Messe für Tuning, Motorsport und Classics erleben.
point S und der point S-Reifenpartner Toyo präsentierten sich dem Besucher mit einem innovativen Standkonzept auf 170 qm. Neben Beratung und Serviceleistungen konnten sich die Messe-Besucher einer sportlichen Herausforderung stellen: eine sechs Meter hohe Kletterwand galt es, unter professioneller Anleitung, zu bezwingen. Unter den weit über 1000 Gipfelstürmern verlosten point S und Toyo Warengutscheine im Gesamtwert von 3.000 DM. Im Mittelpunkt stand auch dieses Jahr wieder der Service und die Information des Kunden. Mittels eines Multimedia-Centers konnten sich die Gäste über die in ihrer Nähe befindlichen point S Händler informieren. Das aktuelle virtuelle Räder-Beratungs-System durfte natürlich auch nicht fehlen und erfreute sich großer Beliebtheit. Per Mausklick lassen sich die gängigsten Automodelle mit unterschiedlichen Felgen/Reifen-Kombinationen darstellen. Vor allem die 19- und 20 Zoll mDimensionen und Breitreifen erfreuen sich bei den Tuning-Fans größter Beliebtheit. Zu diesem Thema standen die point S-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und gaben fachkundige Tuning-Tipps. Unter Angabe des jeweiligen Fahrzeugtyps konnte bei Bedarf auch gleich vor Ort das entsprechende Reifengutachten ausgestellt werden. Wie in den point S Servicestationen standen die Kundenwünsche im Mittelpunkt der Messe. Alle Messe-Leistungen gehören selbstverständlich zum Standard-Angebot aller point S-Händler. (ps)