Die Firestone Music Tour geht in die dritte Runde: Als Sponsor von insgesamt sieben europäischen Festivals unter anderem in Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich will die Reifenmarke ihre Sichtbarkeit innerhalb der jüngeren Kundenklientel vergrößern. Präsenz zeigt die Marke beim Primavera Sound Festival in Barcelona, Vantastival in Irland, Download Festival in Großbritannien, beim Hurricane Festival in Deutschland, Open’er Festival in Polen, Grøn Koncert in Dänemark sowie beim Rock en Seine in Paris.
Firestone platziert auf den Festivals Promotion-Stände und eine "Firestone Bühne", auf sich aufstrebende Künstler, Bands und DJs einem größeren Publikum vorstellen. Neben exklusiven Shuttles, Chill-out-Zonen und Fanartikeln bietet Firestone Musikfans auch die Möglichkeit, in den renovierten VW Bulli zu hüpfen und ihre liebsten Karaokesongs zu schmettern. Die besten Künstler lokaler Talentshows werden durch besondere Förderung belohnt – die Maßnahmen reichen von Aufnahmesessions über professionelles Coaching hin zum Auftritt auf der Firestone Bühne bei einem großen europäischen Festival. In Spanien organisiert Firestone außerdem Konzerte mit bekannten Künstlern: Die als „Ruta Firestone“ bekannten Veranstaltungen sind für jedermann öffentlich und Tickets exklusiv über die Firestone Kampagnenwebseite und Social-Media-Kanäle erhältlich. „Die Unterstützung von Musiktalenten hat bei Firestone eine lange Tradition: Bereits 1928 brachte Gründer Harvey Firestone Musiker und Musikliebhaber bei ‚The Voice of Firestone‘ zusammen, wo bekannten wie unbekannten Musikern eine Plattform und ein Publikum für ihren Auftritt geboten wurde. Diese Show war das erste gesponserte Radioprogramm und wurde schnell zur erfolgreichsten Unterhaltungssendung seiner Zeit“, erklärt Kasia van Balen, Firestone Brand Manager, Bridgestone Europe.
(kle)