Foto:

Reifenindustrie

Nankang zeigt neuen Reifen auf Professional MotorSport World Expo

Nankang Motorsport Tire wird auch dieses Jahr auf der Professional MotorSport World Expo in Köln ausstellen. Vom 7. bis zum 9. November informiert Nankang über seine Aktivitäten im Motorsport und stellt eine Neuheit am Stand 7062 vor. Nankang Rubber Tire blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Reifenherstellung zurück. Im Bereich Motorsport hat sich das Unternehmen bereits etabliert.

Nankang Motorsport Tire wird auch dieses Jahr auf der Professional MotorSport World Expo in Köln ausstellen. Vom 7. bis zum 9. November informiert Nankang über seine Aktivitäten im Motorsport und stellt eine Neuheit am Stand 7062  vor. Nankang Rubber Tire blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Reifenherstellung zurück. Im Bereich Motorsport hat sich das Unternehmen bereits etabliert.

Bei der Produktion von Rennreifen kommen nach Angaben des Unternehmens die neueste Technologie im Reifenbau und in der Gummimischung zum Einsatz. Diese entwickelt das Unternehmen ständig weiter, um sicherzustellen, dass die Leistung der Rennreifen den Anforderungen der Kunden entspricht.

Mit dem AR-1 bietet Nankang einen Semislick-Rennreifen von 12 bis 20 Zoll an, der für Fahrzeuge von Mini bis McLaren konzipiert wurde. Neu ist der Nankang Sportnex SL-1 Slickreifen, der in Zusammenarbeit mit einem Rennteam entwickelt wurde. Nankang kündigt den Launch des Sportnex SL-1 für 2019/2020 an. Verschiedene Mischungen für Slalom, Hill Climb und Rundstreckenrennen werden erhältlich sein.

(akl)

Reifenindustrie

Professional MotorSport World Expo in Köln gestartet

Die Professional MotorSport World Expo ist seit vielen Jahren als Informationsplattform primär für Motorsportingenieure und Techniker, Rennwagenbauer, Teammanager und Chefs, Händler von Motorsportausrüstung und Großhändler bekannt. Heute (15.11.2017) hat die Fachmesse in Halle 10.1 der Koelnmesse ihre Pforten geöffnet.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Nankang eröffnet Motorsport-Showroom am Nürburgring

In Kooperation mit dem Unternehmen Atomic hat Nankang einen Motorsport-Showroom am Nürburgring eröffnet. Dort will der taiwanesische Reifenhersteller seine Motorsport-Produkte präsentieren und Motorsport-Fans aus aller Welt treffen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Professional MotoSport World Expo veröffentlicht Programm

Das Programm der Professional MotorSport World Expo 2016 steht online. Vom 09. bis 11. November finden wieder zahlreiche Workshops parallel zur Messe statt. In Halle 10.1 der Koelnmesse können sich die Fachbesucher über neueste Technologien und Entwicklungen rund um den Motorsport informieren.

    • Reifenindustrie, Messen