Foto:

Reifenindustrie

Nankang-Team gewinnt „ProDrift Ireland“

Das von Nankang gesponserte Drift-Team Barry’s Motorsport hat bei den „ProDrift Series“ Runde drei in Irland gewonnen. Fahrer Paul McCarthy belegte den Podiumsplatz. McCarthy war 2011 mit dem BMW E36 M3 bei der „semi-pro“ Klasse an den Start gegangen. Damit er jedoch auch bei der höheren Wettbewerbsklasse teilnehmen konnte, wurde 2012 das Fahrzeug umgebaut.  John MacCarthy gehört ebenso zum Team. In seinem BMW E36 ist ein M5 V8 Motor verbaut. Er bestreitet bereits seit längerem die Wettbewerbe. Seit dem Paul und John McCarthy bei Drift-Wettbewerben teilnehmen, sollen sie auf Nankang-Reifen fahren. „Beim Driften werden die Reifen starker Hitze und Druck ausgesetzt. Während andere Reifen dem nicht standhalten, überhitzen sich die Reifen von Nankang nicht und bleiben ganz, während sie jedoch viel Rauch produzieren“, so Team-Manager Michael Barry.

Reifenindustrie

Donkervoort D8 GTO JD-70 auf Nankang-Gummis

Der taiwanesische Reifenhersteller Nankang hat einen OE-Liefervertrag mit dem niederländischen Automobilhersteller Donkervoort unterzeichnet. Demnach wird der neue Donkervoort D8 GTO-JD70 ab Werk unter anderem mit Nankang-Reifen ausgestattet. Zum Einsatz kommt das Profil AR-1 in den Dimensionen 235/45Z R17 und 245/40Z R18.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mini Spares hat Nankang-Reifen im Programm

Das britische Unternehmen Mini Spares hat ab sofort auch die Nankang-Reifen NS-2R und AR-1 im Sortiment. Die Reifen passen für klassische Minis mit 13-Zoll-Rädern und andere Oldtimer mit der Größe 175/50/13.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Delticom unterstützt 16. Rallye 4L Trophy

Am 14. Februar startet die 4L Trophy Raid zum 16. Mal von Paris aus nach Marrakesch, Marokko. Mehr als 3.000 Teilnehmer haben sich angemeldet. Für das französische Team „4L for Africa“ gehen Studenten der französischen Hochschule für Polytechnique (Paris) an den Start, für das deutsche Team Studenten der Fachhochschule Südwestfalen, Soest. Mit ihren Kultkisten vom Typ Renault 4 geht es für den guten Zweck über Bergpässe, Schotterstraßen und Wüstenpisten.

    • Reifenhandel