Mit neuen Firmierungen und einer offensiven Strategie ist die Firma Hämmerling (Paderborn) in das Jahr 2001 gestartet. Die bisherige Gesellschaft hat ihre Aktivitäten auf zwei Unternehmen (Hämmerling. The Tyre Company und Hämmerling. Der Auto-Profi) aufgeteilt. Während sich die überregional relevanten Bereiche Reifen-Großhandel und Runderneuerung in der Hämmerling The Tyre Company wiederfinden, firmieren die regional aktiven Service-Stationen an den Standorten Paderborn-Sennelager und Bad Driburg nun unter Hämmerling. Der Auto-Profi.
Weiter intensivieren will Hämmerling vor allem die überregionalen Aktivitäten. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen die Position des Vertriebsleiters geschaffen, die mit dem branchenerfahrenen Claus-Peter Dierking besetzt worden ist. Der 41-jährige Vertriebsprofi war in leitenden Positionen der Auto- und Reifenbranche tätig, zuletzt als Verkaufsgebietsleiter der Bridgestone-Tochter A3 Reifen Auto Service. Neben den klassischen Vertriebswegen und der weiterhin sehr bedeutenden persönlichen Betreuung der Kunden und Interessenten setzt Hämmerling auch auf die elektronische Plattform. "Wir werden in den nächsten Wochen das erste Vollsortiment an Reifen für Pkw, Llkw, Lkw, EM, AS, MPT sowie Runderneuerungen und Alu-Felgen mit bundesweit kurzfristigem Lieferservice im Internet präsentieren", bestätigt Ralf Hämmerling die ehrgeizigen Pläne. Komplettiert wird die 'Initiative 2001' durch eine intensivierte Öffentlichkeitsarbeit.