Foto:

Reifenindustrie

Neue Europazentrale: "Nächstes Level" für BKT

Im Rahmen einer großangelegten Feier hat der indische Reifenhersteller BKT am 5. April seine neue Europazentrale in Seregno am Stadtrand von Mailand eröffnet. Die neue Zentrale, die auch ein eigenes Task Force Center umfasst, das sich mit der Zukunft der Reifenindustrie beschäftigt, ist für BKT ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum "nächsten Level": Mittelfristig will das indische Unternehmen Marktführer für OTR-Reifen werden.

„Die Errichtung unserer neuen Zentrale ist mehr als nur ein architektonisches Projekt, für uns hat sie auch eine strategische Bedeutung. Wir sind ständig bestrebt, unsere Präsenz und unseren Marktanteil in Europa zu erhöhen und vor allem unseren europäischen OEM-Kunden näher zu kommen“, erklärt Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe am Rande der zeremoniellen Eröffnung. Wie wichtig der europäische Markt für BKT ist, zeigt sich daran, dass er mittlerweile knapp 50 Prozent des Umsatzes ausmacht. Der weltweite Umsatz des indischen Reifenherstellers knackte im vergangenen Jahr erstmal die 900 Millionen US-Dollar-Marke. (dw)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die Eröffnung in der Juni-Ausgabe der AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenindustrie

Kraftprobe für BKT

Auch die Verantwortlichen aus der Europazentrale der Reifenmarke BKT versichern dieser Tage Handlungsfähigkeit. BKT Europa - einschließlich der Logistik, der technischen Unterstützung, des Marketings, Kundendienstes und der Vertriebsunterstützung - arbeite seit Ende Februar via Smart Working und sei dadurch in den Prozessen nicht langsamer geworden. Die Niederlassung in Seregno (MB) stehe in ständigem Kontakt mit den europäischen Erstausrüstern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BKT nimmt Produktion wieder auf

BKT hat die Produktion von Reifen in seinen indischen Werken teilweise wieder aufgenommen. In den Produktionsstätten wurden zahlreiche Maßnahmen zum Schutz der Beschäftigten ergriffen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Han-Jun Kim ist neuer Präsident von Hankook in Europa

Hankook hat Han-Jun Kim (52) zum Chief Operation Officer für Europa und die GUS-Märkte und Chef der Europazentrale mit Wirkung zum 1. Januar 2018 ernannt. Kim trat 2011 in das Unternehmen ein und war zuletzt als Senior Vice President Corporate Management im globalen Hauptquartier von Hankook Tire in Korea tätig.

    • Personalie

Reifenindustrie

Hankook verlegt Europa-Zentrale

Hankook hat seine Europa- und Deutschland-Zentrale in Neu-Isenburg verlegt. Der Umzug innerhalb der Siemensstraße sei notwendig geworden, da das alte Gebäude keine weitere Expansion mehr zugelassen habe. Die bisherigen Räumlichkeiten seien den Ansprüchen an eine zukunftsfähige Büroarchitektur sowohl bei der nutzbaren Grundfläche, als auch bei der Ausstattung mit schneller Datenübertragungs-Technologie nicht mehr gerecht geworden.

    • Reifenindustrie