Der Reifenhersteller Dunlop hat den SportSmart, den RoadSmart und den Trailmax TR91 erfolgreich auf zahlreichen älteren und aktuellen Motorradmodellen getestet und die entsprechenden Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausgestellt. Ab sofort können unter anderem auch Fahrer von Bikes wie Buell 1125R, BMW F800R, Ducati Monster 695 / 748 /916 / 996 / 998 / 999 / S4R / Multistrada, Kawasaki ZR 7 / ZX 10R, MV Agusta Brutale, Suzuki GSX-R 750 und Yamaha FZ8 ABS sich auf die Qualitäten des Supersportreifens Sportmax SportSmart verlassen.
Ein Kernmerkmal des Pneus ist die MultiTread Lauffläche mit einer widerstandsfähigeren Gummimischung in der Laufflächenmitte, die sich unterhalb der weicheren, gripmaximierenden seitlichen Mischung bis hin zur Reifenschulter zieht. Diese soll einen exzellenten Geradeauslauf sowie einen geringen Verschleiß garantieren und für maximalen Grip in Schräglage sorgen. Beste Lenkpräzision und Stabilität sichert laut Unternehmensangaben die patentierte N-TEC Technologie mit einem aufgespulten Jointless Belt (JLB). Weitere Freigaben liegen darüber hinaus für den Sporttourenreifen RoadSmart vor. Eine zusätzliche Option wird der Pneu für Fahrer von Motorrädern wie Ducati Monster 600, Honda CBR 600F (PC41), Kawasaki Z 1000 SX / GSR 750, Triumph Speed Triple T509 sowie Yamaha XJ6 Diversion F und FZ8 ABS. Freunde von Bikes wie der BMW R 1200 GS Typ R12, Honda Transalp Typ RD13, Suzuki DL 650 und DR 650 RSE können ab sofort bedenkenlos auf die Künste des Onroad/Offoad-Reifens Trailmax TR91 vertrauen. Sämtliche Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind auf www.dunlopmotorcycle.de abrufbar oder beim Reifen- oder Motorradhändler zu erfragen.