Im Vorjahr hatte die Reifenmarke Lassa ihr Sommerreifensortiment für Pkw erneuert. Auf der diesjährigen THE TIRE COLOGNE stellte Lassa den Ganzjahresreifen Multiways, und die nächsten Generationen des Winterreifens Snoways 4 sowie des SUV-Gummis Competus H/P 2 vor.
Expansionspläne verfolgen Reifenhersteller natürlich immer. Wachstum ist verpflichtendes Unternehmensziel für diejenigen Akteure, die in der Reifenwelt Beachtung finden wollen. Dies gilt es offensiv zu kommunizieren. Die THE TIRE COLOGNE illustrierte dies in eindeutiger Weise – in den Hallen 7 und 6 positionierten sich die bekanntesten Marken und auch Lassa suchte im hart umkämpften Spitzenfeld über eine große Messepräsenz die Aufmerksamkeit der Entscheider im Handelsbereich. Das Lassa-Netzwerk umfasst laut den Verantwortlichen bereits über nahezu 6.000 Verkaufsstellen in fast 70 Ländern. Weitere Handelspartner sollen helfen, die Expansion voranzutreiben. Nach Unternehmensangaben wuchs die von der Brisa Bridgestone SabancıTyre Manufacturing and Trading Inc. etablierte Marke in den letzten drei Jahren sowohl in den europäischen als auch außereuropäischen Märkten durchschnittlich schneller als der Markt. Lassa Reifen führt 2018 für die Festigung seiner strategischen Position intensivierte Marketingaktivitäten durch. THE TIRE COLOGNE sollte die Plattform sein, dem Handel den ersten Lassa Ganzjahresreifen Multiways zu präsentieren. Im Gepäck waren außerdem die nächsten Generationen des Pkw-Winterreifens Snoways 4 und des SUV-Gummis Competus H/P 2.
Lesen Sie Details im Messespezial der Juni-Ausgabe.
(kle)