Foto:

Personalie

Neue Vorstandsmitglieder bei Bridgestone EMEA

Laurent Dartoux und Riccardo Cichi sind neue Mitglieder im Vorstand von Bridgestone EMEA. Dartoux als Chief Strategy & Marketing Officer (CSMO) und Riccardo Cichi als neuer Chief Sales Officer (CSO) berichten an Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA.

Laurent Dartoux ist für die Entwicklung neuer Produkte und Prozesse, die strategischen Partnerschaften sowie für die Markenkommunikation zuständig. Dartoux wird zudem Vorstandsmitglied der Werkstattkette Speedy und der BRISA Bridgestone Sabanci Joint Venture in der Türkei. Er wird weiterhin Mitglied des Executive Committee (EXCO) und Vorstandsmitglied der Bridgestone Corporation sein. Riccardo Cichi ist bei Bridgestone EMEA zum Chief Sales Officer (CSO) berufen worden. Im Management der EMEA Regionen soll er den Vertrieb und die Optimierung der Finanzergebnisse vorantreiben. Zudem wird Cichi Mitglied des Executive Committee (EXCO). Zuvor leitete er die Vertriebsorganisation in den USA, Kanada und Mexiko bei Pirelli North America. (kle)

Personalie

Bridgestone EMIA ernennt Daniel Giroud zum CSO

Bridgestone hat eine Veränderung auf Führungsebene bekannt gegeben: Mit Wirkung zum 16. März 2020 wird der derzeitige Chief Sales Officer (CSO) von Bridgestone EMIA, Riccardo Cichi, nach drei Jahren in dieser Funktion als CSO zu Bridgestone North America wechseln. Cichis Nachfolger wird Daniel Giroud, derzeitiger Vice President Retail Operations Bridgestone EMIA sowie CEO und President von First Stop Europe.

    • Personalie

Management

Bridgestone ändert Führungsstruktur

Bridgestone Europa gibt die Änderung in der Führungsstruktur mit Wirkung zum 16. September bekannt. Diese Anpassungen stehen laut Unternehmensangaben in Verbindung mit den kürzlich von Bridgestone angekündigten globalen Führungswechseln. Zudem seien sie Teil einer breiteren Nachfolgestruktur, die darauf ausgerichtet sei, globale Führungskräfte im gesamten Unternehmen zu fördern.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Personalie

Führungswechsel bei Bridgestone: Paolo Ferrari folgt auf Gordon Knapp

Bridgestone gibt Änderungen im Executive Management der Regionen Americas und EMIA bekannt. Gordon Knapp, Vice Chair und Executive Officer Bridgestone Corporation sowie President, CEO und COO Bridgestone Americas, wird von seinen Führungspositionen mit Wirkung zum 15. Januar 2020 zurücktreten. Paolo Ferrari übernimmt Knapps Verantwortungsbereich.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Personalie

Paolo Ferrari wird CEO von Bridgestone EMEA

Paolo Ferrari wird neuer Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Bridgestone EMEA. Ferrari wird außerdem Mitglied des Bridgestone Europe NV/SA Board of Directors und Executive Committee. Nach Angaben des Unternehmens wird Ferrari am 19. September 2016 von Pirelli zu Bridgestone wechseln. Er folgt auf Franco Annunziato, zuvor CEO Bridgestone EMEA, der im Januar dieses Jahres zum Executive Chairman und CEO von Bridgestone China Asia Pacific ernannt worden war.

    • Bridgestone, Personalie