Foto:

Personalie

Neue Zuständigkeiten im Geschäftsbereich Industriereifen bei Continental

Als Nachfolger von Martin Burdorf hat Philippe Barabinot nun dessen Aufgaben als Marketingleiter weltweit im Geschäftsbereich Industriereifen bei Continental übernommen. Philippe Barabinot übernahm seine neue Funktion bereits zum 1. Juni 2012. Er hat zuvor als Key Account Manager für Continental Industriereifen in Frankreich und als Marketing & Sales Manager gearbeitet. Barabinot berichtet an Dr. Michael A. Märtens, Leiter des Continental Geschäftsbereichs Industriereifen. Fédérico Jiménez Velasco ist Key Account Manager für das weltweite Hafengeschäft. Diese Aufgabe hat er bereits zum 1. Mai übernommen. Seit Oktober 2004 sammelte Jiménez Erfahrungen mit Industriereifen von Continental im Hafengeschäft. Zuvor war er Leiter des Kundendienstes für Spanien und Portugal. Damit erhielt er Einblicke in die Technik von Industriereifen. Jiménez bringt ebenso Erfahrungen aus dem Qualitätsmanagement und der Forschung & Entwicklung mit. Er berichtet an Philippe Barabinot.

Reifenindustrie

Continental CST erhält positives Kundenfeedback zu Hafenreifenportfolio

Continental Commercial Specialty Tires (CST) hat eine Kundenbefragung zu dem neuen Hafenreifen-Portfolio, das auf der TOC 2013 im Juni präsentiert wurde, durchgeführt. Die Umfrage hat ergeben, dass über die Hälfte der Befragten die neuen Reifen selbst kaufen oder weiterempfehlen will. „Die positiven Reaktionen bestätigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und den Fokus auf spezialisierte Logistiksegmente wie das Hafengeschäft weiter verfolgen müssen", so Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental CST zeigte Reifenportfolio für Hafenflotten auf TOC Europe

Continental Commercial Specialty Tires (CST) stellte auf der TOC Europe 2013 in Rotterdam sein Reifenportfolio für Hafenflotten vor. Dazu gehören Spezialreifen für alle Fahrzeuge, die in der Hafenlogistik eingesetzt werden, wie Straddle Carrier, Reach Stacker, Containerkräne, Terminalzugmaschinen und -anhänger sowie Schwerlastgabelstapler. Fast alle Reifen des Portfolios, dazu zählen der Continental StraddleMaster, ContainerMaster und DockMaster sowie der CraneMaster, basieren auf der sogenannten V.ply-Technologie.

    • Reifenindustrie, Messen