Foto:

Personalie

Neuer Director Marketing D-A-CH bei Goodyear Dunlop

Michael Kohl (44) übernimmt zum 1. Juni 2013 die Leitung des Marketingbereiches der D-A-CH-Organisation bei Goodyear Dunlop. In seiner Funktion als Director Marketing D-A-CH verantwortet er die Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Geschäftsfeld Ersatzgeschäft Consumer-Reifen. Sein Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Preispolitik, Brand- und Product Management, Marktforschung sowie Marketingplanung und Marketing-Controlling. Michael Kohl berichtet disziplinarisch an Frank Titz (49), Mitglied der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH und Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzgeschäft Consumer-Reifen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (PBU Head Consumer Replacement D-A-CH). Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaftslehre an der Leibniz Universität Hannover war Kohl zunächst für Arthur Andersen Management Consulting tätig. In 1999 wechselte er zur Continental AG, wo er verschiedene Führungsfunktionen unter anderem in den Bereichen Supply Chain und Vertrieb in der Reifendivision des Konzerns innehatte, bevor er im Jahre 2005 bei Continental die Leitung des Bereichs Marketing Ersatzgeschäft Pkw-Reifen für die D-A-CH-Region übernahm. Seit Oktober 2008 oblag Michael Kohl anschließend als Head of Strategic Marketing ContiTrade die Gesamtverantwortung für die Planung und Koordination der Marketingaktivitäten der europäischen Handelsorganisationen der Continental AG.

Personalie

Goodyear-Dunlop-Gruppe mit neuem Marketingleiter

Frank Hohmann (40) übernimmt zum 15. Januar 2009 die Leitung des Bereiches Marketing der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau. In seiner Funktion als Director Marketing & Strategic Development Germany obliegt ihm konzernübergreifend die strategische Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava und Debica in Deutschland.

    • Personalie

Reifenhandel

Quick steigert Umsatz

Vom 31. August bis zum 1. September 2016 trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount zur Herbsttagung in Leipzig. Hier informierte Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, über die aktuelle Entwicklung des Systems. Darüber hinaus erfuhren die Partner viele Neuigkeiten zu verschieden Leistungsbausteinen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS).

    • Reifenhandel