Neuer Falken Sommerreifen: Ziex ZE310 Ecorun folgt auf ZE914 Ecorun

Donnerstag, 12 Oktober, 2017 - 10:00
Mit einem breiten Portfolio und dem neuen Sommerreifen ZIEX ZE310 ECORUN im Gepäck, reist Falken zur Equip Auto.

Die Reifenmarke Falken debütiert in diesem Jahr als Aussteller auf der Fachmesse EQUIP AUTO, die vom 17. bis 21. Oktober 2017 in Paris stattfindet. Im Pavillon 2.2 auf dem 80 Quadratmeter großen Stand (D039) wird Falken einen Teil des Produktportfolios sowie den neuen Sommerreifen ZIEX ZE310 ECORUN vorstellen.

Der neue Sommerreifen soll ab Frühjahr 2018 im Handel erhältlich sein. Nach Angaben des Unternehmens hat er eine ausgezeichnete Traktion und Grip auf nasser und trockener Fahrbahn bei gleichzeitig niedrigem Verschleiß. Der ZIEX ZE310 ECORUN tritt die Nachfolge des ZIEX ZE914 ECORUN an.

Besucher des Falken-Stands haben außerdem die Möglichkeit, den EUROWINTER HS01, den es in dieser Saison erstmals als SUV Version gibt, zu sehen. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen weitere Lkw-, Transporter-, Ganzjahresreifen sowie seine Bestseller, die UHP-Reifen AZENIS FK510 und AZENIS FK453 Runflat. Als Besuchermagnet soll ein in den charakteristischen Falken-Farben gehüllter Porsche Macan dienen, der mit einer FK510 SUV Bereifung am Stand zu betrachten ist. Die erweiterte Falken-App, auf der der 360 Grad Film vom 24h-Rennen auf dem Nürburgring zu erleben ist, wird ebenfalls am Messestand vorhanden sein. „Wir freuen uns, erstmals auf der EQUIP AUTO präsent zu sein und unsere Produkte auf Europas größter Fachmesse für Zulieferer, Teile und Zubehör vorstellen zu können“, so Markus Bögner, COO bei Falken Tyre Europe. „Wir sind zuversichtlich, dass wir unser Kontaktnetzwerk in Frankreich weiter ausbauen und erweitern können.“

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Falken Ziex ZE310 ist ab Frühjahr orderbar.

    Falken erweitert mit der Einführung des neuen Sommerreifens ZIEX ZE310 ECORUN sein Produktportfolio. Die neue Produktlinie ist der Nachfolger des ZIEX ZE914 ECORUN. Nach Unternehmensangaben zeichnet sich der Reifen durch hohe Traktion und Grip auf nasser und trockener Fahrbahn bei gleichzeitig niedrigem Verschleiß aus.

  • Der ContiPremiumContact 5 ist laut Auto Express ein „Allrounder“ und somit Testsieger im aktuellen Sommerreifentest.

    Der ContiPremiumContact 5 hat den ersten Platz im aktuellen Sommerreifentest der britischen Automobil-Wochenzeitung „Auto Express“ eingefahren. Im Test waren zehn weitere Sommerreifen der Größe 205/55 R 16, die neun verschiedene Testdisziplinen, unter anderem auf Nässe und trockener Strecke, durchlaufen mussten. Auto Express führte die Tests auf dem Bridgestone Testgelände südlich von Rom durch.

  • Neuer Geschäftsführer bei der ProLine Wheels-TEC ist Dr. Christian Meinecke.

    In der Geschäftsleitung bei der ProLine Wheels-TEC GmbH in Mannheim kommt es zu personellen Veränderungen: Dr. Christian Meinecke (59) wurde als neuer Geschäftsführer bei ProLine Wheels bestellt. Er folgt damit dem scheidenden Geschäftsführer Jürgen Benz (52).

  • Der neue Winterreifen VANSMART SNOW-LW2 gehört zur VANSMART-Familie von Maxxis.

    Neben dem neuen Ganzjahresreifen VANSMART A/S-AL2 bringt Maxxis einen weiteren neuen Reifen für Llkw auf den Markt. „Mit dem VANSMART SNOW-WL2 bieten wir für die Wintersaison 2017 LLKW Fahrern und Flotten einen neuen, sicheren und vor allem auch langlebigen Winterreifen in vielen Größen an“, so Dirk Rohmann, General Manager Maxxis Deutschland.