Neuer Ganzjahresreifen von Cooper Tire

Donnerstag, 21 Februar, 2019 - 13:30
Neu im Sortiment von Cooper Tire: Der Discoverer All-Season-Reifen. Bildquelle: Cooper Tire.

Cooper Tire Europe hat den neuen Discoverer All-Season-Reifen in sein Sortiment aufgenommen, der das ganze Jahr über eine zuverlässige Traktion bei unvorhersehbarem Wetter gewährleisten soll. Der Discoverer All Season wurde in Europa speziell für europäische Straßen entwickelt und ist in einer Vielzahl von Größen erhältlich.

Der Cooper Discoverer All Season ist eine wichtige Neuerung in unserem Produktangebot, da Ganzjahresreifen immer beliebter und für Fahrer in Europa relevant werden. Dies ist für uns eine spannende Entwicklung hinsichtlich der Erweiterung unseres ohnehin schon vielfältigen Produktportfolios, welches den Fahrern langlebige Reifen und ein sicheres Gefühl auf der Straße geben soll“, teilte Michiel Kramer, Marketing Director von Cooper Tire Europe mit.

Laut Unternehmensangaben bietet der neue Reifen dank der Verwendung der neuesten Ganzjahres-Kieselsäure- und Harztechnologie ein hohes Maß an Grip über einen weiten Temperaturbereich. Zusätzlich soll die ineinandergreifende Mittelrippe helfen,  Aquaplaning zu vermeiden und das Lenkverhalten unterstützen. Weiterhin standen Angaben von Cooper Tire zufolge eine lange Lebensdauer und gute Verschleißergebnisse bei der Reifenentwicklung im Vordergrund.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • René Delonge wird neuer Sales Director, Global OE Light Vehicle Tyres, bei Cooper Tire. Bildquelle: Cooper Tire.

    Cooper Tire gab bekannt, dass René Delonge zum neuen Sales Director, Global OE Light Vehicle Tyres, ernannt wurde. In seiner neuen Position wird Delonge für die Überwachung und Verwaltung des Verkaufs von Motorradreifen der Erstausrüstung (OE) sowie des weltweiten Verkaufs von Leichtfahrzeugreifen der OE verantwortlich sein.

  • Der neue Kumho Tire Europa-Präsident Jun Ro Song. Bildquelle: Kumho Tire

    Seit dem 1. Januar 2019 ist Jun Ro Song neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach. Er folgt damit auf Kyungtai Ju, der nach Korea zurückgekehrt ist. Der 53-jährige Song arbeitet seit mittlerweile fast 30 Jahren für den koreanischen Reifenhersteller und hatte in dieser Zeit zahlreiche Führungspositionen im In- und Ausland inne.

  • Die TON Trading Gmbh mit dem Sitz in Schondra vertreibt Reifen der Marke General Tire. Bildquelle: General Tire.

    Die TON (Tires Over Night) Trading GmbH vertreibt ab sofort alle Pkw-, 4x4- und Transporterreifen der Marke General Tire. Die Artikelvielfalt erstreckt sich über 450 Dimensionen. TON vertreibt Reifen, Felgen, Kompletträder und RDKS-Systeme in ganz Deutschland. Seit 1996 ist das Unternehmen mit mittlerweile über 40 Mitarbeitern und einer Lagerfläche von mehr als 11.500 Quadratmetern, sowie einem Lagerbestand von 250.000 Reifen am Standort Schondra vertreten.

  • Coulthard enthüllt am 5. März den ebenfalls neuen Cooper Zeon CS Sport David Coulthard Edition.

    Drei neue Produkte zeigt Cooper Tire Europe beim diesjährigen Genfer Automobilsalon. Der Reifenhersteller kooperiert bei der Automobilmesse erneut mit den 4x4-Designspezialisten der Chelsea Truck Company.