Reifen

Neuer Goodyear Hafenreifen in München vorgestellt

Goodyear führt mit dem EV-4C einen neuen Radialreifen für den Hafeneinsatz ein. Der neue Hafenreifen ermöglicht laut Unternehmensangaben niedrige Kosten pro Stunden und bietet eine hohe Stabilität. Nun wurde der speziell für den Einsatz auf Portalhubwagen entwickelte Pneu auf der BAUMA 2013 in München vorgestellt. Laut Herstellerangaben besitzt der neue Reifen ein innovatives CAD-basiertes Profildesign, das zu einem hohen Komfort und einem gleichmäßigen Abriebsbild führt. Die nylonverstärkten Seitenwände sollen das Risiko einer Beschädigung in diesem Bereich minimieren und so teure Ausfallzeiten verhindern. Aufgrund des Profildesigns biete der EV-4C vor allem auf nassem Untergrund hohe Traktion, Haftung und Bremsleistungen. Der schlauchlose Reifen ist ab sofort in den beiden Größen 16.00 R 25 und 480/95 R 25 verfügbar.

Reifenindustrie

Goodyear zeigt neue Größen der RT-5D-Reihe auf INTERMAT

Goodyear ist Aussteller auf der Bauindustrie-Messe INTERMAT 2015. Diese findet vom 20. bis zum 25. April in Paris statt. Das Unternehmen fokussiert sich bei seinen Messe-Aktivitäten auf seine Off-The-Road (OTR) Produkte und Dienstleistungen. Der Reifenhersteller präsentiert auf seinem Stand F 001 in Halle 5a neue Größen seiner RT-5D-Reihe.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Continental CST erhält positives Kundenfeedback zu Hafenreifenportfolio

Continental Commercial Specialty Tires (CST) hat eine Kundenbefragung zu dem neuen Hafenreifen-Portfolio, das auf der TOC 2013 im Juni präsentiert wurde, durchgeführt. Die Umfrage hat ergeben, dass über die Hälfte der Befragten die neuen Reifen selbst kaufen oder weiterempfehlen will. „Die positiven Reaktionen bestätigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und den Fokus auf spezialisierte Logistiksegmente wie das Hafengeschäft weiter verfolgen müssen", so Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Saccon Gomme bei der TOC Container Supply Chain Europe 2013

Im Rahmen der 38. TOC Container Supply Chain Europe 2013 stellte der italienische Reifenhersteller Saccon Gomme Spa an seinem Stand Produkte der Eigenmarke Ecomega aus. „Die Messetage waren sehr erfolgreich. Wir hatten im Vergleich zum Vorjahr einen Besucheranstieg um fast 90 Prozent und unter ihnen waren viele neue potenzielle Kunden“, resümiert Klaus Doimo, Gebietsmanager Österreich, Deutschland, Schweiz. In Rotterdam präsentierte der Reifenhersteller unter anderem die Hafenreifen Ecomega CTR Handler und den E4 IND.

    • Reifenindustrie, Messen