Neuer Markenauftritt von Nokian Tyres

Mittwoch, 7 März, 2018 - 09:15
Die Neuausrichtung der Marke soll den Erfolg von Nokian Tyres vor allem in den Wachstumsmärkten Nordamerika und Mitteleuropa fördern.

Nokian Tyres modernisiert seinen Markenauftritt. Ziel ist es, in strategischen Wachstumsgebieten attraktiver zu werden. Das neue Markendesign betont die lange Unternehmensgeschichte, die nachhaltige Geschäftsstrategie und die Verpflichtung zu skandinavischen Werten. Im Zentrum steht das Versprechen, unter allen Umständen Sorgenfreiheit zu bieten.

Der neue Markenauftritt ist von der einfachen Ästhetik des skandinavischen Designs beeinflusst. Auch eine neue Schriftart wird eingeführt, „Nokian Tyres Sans“: „Um den 120. Geburtstag unseres Unternehmens zu feiern und unsere lange Geschichte zu würdigen, haben sich unsere Grafiker von der ursprünglichen Schriftart aus dem 19. Jahrhundert inspirieren lassen“, erklärt Antti-Jussi Tähtinen, Vice President im Bereich Marketing und Kommunikation.

„Als skandinavische Firma ist es für uns selbstverständlich, Sorge für Mensch und Natur zu tragen. Wir wollen die erste Wahl für anspruchsvolle Kunden sein – für diejenigen, die nach absoluter Sorgenfreiheit durch modernste Technologie suchen, und auch für diejenigen, die von Unternehmen erwarten, dass sie Verantwortung für ihr Handeln und die Auswirkungen für die Umwelt übernehmen“, so Hille Korhonen, Geschäftsführerin und CEO von Nokian Tyres. Die Neuausrichtung der Marke soll den Erfolg von Nokian Tyres vor allem in den Wachstumsmärkten Nordamerika und Mitteleuropa fördern. Dort will die Marke auch außerhalb des traditionellen Winterreifenmarktes wachsen. „Nokian Tyres ist ein starker Akteur im Markt, besonders im Bereich der Winterreifen – und das soll auch so bleiben. Und dank unserer skandinavischen Wurzeln und unserer Produkte für anspruchsvolle Bedingungen sind wir bestens darauf vorbereitet, in Segmenten wie etwa Sommer- und Allwetterreifen weiter zu expandieren. Unser neu gestaltetes Markenbild steht für absolute Sorgenfreiheit und unterstützt unser Wachstum in hohem Maße“, sagt Korhonen. Nokian Tyres‘ neuer Markenauftritt wird im Frühling 2018 Schritt für Schritt eingeführt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Anne Leskelä verlässt Nokian Tyres.

    Anne Leskelä, Vizepräsidentin Finance und IR von Nokian Tyres, hat ihren Rücktritt erklärt. Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit für das finnische Unternehmen sei es an der Zeit, die Fackel an einen Nachfolger zu übergeben. Leskelä bleibt in ihrer Position bis Anfang Juli 2018.

  • 120 Jahre Unternehmensgeschichte – ein guter Grund für Nokian Tyres zu feiern.

    Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres feiert sein 120-jähriges Jubiläum. Diesen runden Geburtstag nimmt das Unternehmen zum Anlass, auf die Unternehmensgeschichte zurückzublicken.

  • Der Messestand von Nokian Tyres auf der The Tyre Cologne stellt eine finnische Schnee-Landschaft dar.

    Nokian Tyres feiert dieses Jahr sein 120-jähriges Jubiläum und nutzt dieses Ereignis, um auf der Messe The Tire Cologne den neuen Markenauftritt zu präsentieren. Vor Ort wird Nokian Tyres das aktuelle Pkw- und Lkw-Produktportfolio vorstellen, einschließlich des neuen Winterreifens WR SUV 4.

  • Der neue Nokian WR SUV 4 wurde speziell für SUV-Fahrer in Mitteleuropa entwickelt.

    Der neue Nokian WR SUV 4 wurde speziell für SUV-Fahrer in Mitteleuropa entwickelt und soll bestmögliche Leistung bei Schnee, Matsch und starkem Regen garantieren. Verfügbar ist der Reifen in den Geschwindigkeitskategorien H, V und W (210, 240 und 270 km/h) in 57 Produktgrößen von 16 bis 21 Zoll.