Neuer Markenauftritt von Nokian Tyres

Mittwoch, 7 März, 2018 - 09:15
Die Neuausrichtung der Marke soll den Erfolg von Nokian Tyres vor allem in den Wachstumsmärkten Nordamerika und Mitteleuropa fördern.

Nokian Tyres modernisiert seinen Markenauftritt. Ziel ist es, in strategischen Wachstumsgebieten attraktiver zu werden. Das neue Markendesign betont die lange Unternehmensgeschichte, die nachhaltige Geschäftsstrategie und die Verpflichtung zu skandinavischen Werten. Im Zentrum steht das Versprechen, unter allen Umständen Sorgenfreiheit zu bieten.

Der neue Markenauftritt ist von der einfachen Ästhetik des skandinavischen Designs beeinflusst. Auch eine neue Schriftart wird eingeführt, „Nokian Tyres Sans“: „Um den 120. Geburtstag unseres Unternehmens zu feiern und unsere lange Geschichte zu würdigen, haben sich unsere Grafiker von der ursprünglichen Schriftart aus dem 19. Jahrhundert inspirieren lassen“, erklärt Antti-Jussi Tähtinen, Vice President im Bereich Marketing und Kommunikation.

„Als skandinavische Firma ist es für uns selbstverständlich, Sorge für Mensch und Natur zu tragen. Wir wollen die erste Wahl für anspruchsvolle Kunden sein – für diejenigen, die nach absoluter Sorgenfreiheit durch modernste Technologie suchen, und auch für diejenigen, die von Unternehmen erwarten, dass sie Verantwortung für ihr Handeln und die Auswirkungen für die Umwelt übernehmen“, so Hille Korhonen, Geschäftsführerin und CEO von Nokian Tyres. Die Neuausrichtung der Marke soll den Erfolg von Nokian Tyres vor allem in den Wachstumsmärkten Nordamerika und Mitteleuropa fördern. Dort will die Marke auch außerhalb des traditionellen Winterreifenmarktes wachsen. „Nokian Tyres ist ein starker Akteur im Markt, besonders im Bereich der Winterreifen – und das soll auch so bleiben. Und dank unserer skandinavischen Wurzeln und unserer Produkte für anspruchsvolle Bedingungen sind wir bestens darauf vorbereitet, in Segmenten wie etwa Sommer- und Allwetterreifen weiter zu expandieren. Unser neu gestaltetes Markenbild steht für absolute Sorgenfreiheit und unterstützt unser Wachstum in hohem Maße“, sagt Korhonen. Nokian Tyres‘ neuer Markenauftritt wird im Frühling 2018 Schritt für Schritt eingeführt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Nokian Tyres ernennt Teemu Kangas-Kärki zum CFO und Jukka Kasi zum Vice President Products and Technologies.

    Teemu Kangas-Kärki wurde zum neuen Chief Financial Officer (CFO) von Nokian Tyres ernannt. Er wird die Position am 16. Juli 2018 übernehmen. Kangas-Kärki ist seit 1992 in verschiedenen internationalen Finanz- und Unternehmenspositionen tätig gewesen, zuletzt bei Fiskars Plc. Gleichzeitig hat Nokian Tyres Jukka Kasi zum 1. Oktober 2018 zum Vizepräsidenten für Produkte und Technologien ernannt.

  • In Lahti, Finnland, findet der Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finland statt.

    Am 30. Juni findet in Lahti, Finnland, der Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finland statt. Der Triathlon wird zum ersten Mal in Finnland und nachts veranstaltet. Nokian Tyres ist Hauptpartner und Titelsponsor der Veranstaltung. 1.800 Teilnehmer aus 41 Nationen wollen an den Start gehen.

  • Nokian Tyres führt neue Serviceleistungen für Geschäftskunden ein und optimiert so das digitale Angebot.

    Nokian Tyres führt neue Serviceleistungen für Geschäftskunden ein. Der Dienst Nokian Tyres Dealer Services bietet Verkaufsunterlagen und Bestellungsmanagement bis hin zu persönlichen Kontaktmöglichkeiten und Marketing-Materialien.

  • Die drei wichtigsten Produktlinien für Pkw, Motorräder und Motorsporteinsätze wird Avon Tyres anlässlich der Reifenmesse zwischen dem 29. Mai und 1. Juni in Köln präsentieren.

    Die drei wichtigsten Produktlinien für Pkw, Motorräder und Motorsporteinsätze wird Avon Tyres anlässlich der Reifenmesse zwischen dem 29. Mai und 1. Juni in Köln präsentieren. Die aktuellen, innovativen Reifen von Avon werden in Halle 6, Stand C-070 zu sehen sein.