Personalie

Thomas Plehn neuer Produktmanager bei Dunlop

Thomas Plehn (30) hat bei der Dunlop GmbH & Co KG in Hanau die Position des Produktmanagers übernommen. Plehn, der seit über 4 Jahren in der Reifenbranche tätig ist, war zuvor bei den Michelin Reifenwerken für das Brand Management der Marke BFGoodrich verantwortlich.

Thomas Plehn (30) hat bei der Dunlop GmbH & Co KG in Hanau die Position des Produktmanagers übernommen. Plehn, der seit über 4 Jahren in der Reifenbranche tätig ist, war zuvor bei den Michelin Reifenwerken für das Brand Management der Marke BFGoodrich verantwortlich.

Personalie

TyreSystem: Neuer Produktmanager für Lkw-, Nfz- und Landwirtschaftsreifen

Anfang Juli hat Jochen Grabarits die Position als Produktmanager für Lkw-, Nfz- und Landwirtschaftsreifen bei TyreSystem übernommen. Grabarits ist Ansprechpartner für Lieferanten, Reifenhändler, Werkstätten sowie Flottenbetreiber und berät diese bei allen produktspezifischen Fragen. Dirk Gleinser, der zuvor diesen Bereich betreute und auch De-Minimis-Beratung anbot, steht wieder in Diensten von Pneuhage.

    • Personalie

Personalie

Thomas Hartmann neu im Dunlop-Beratungsteam

Der 37jährige Diplom-Kaufmann Thomas Hartmann übernahm die Leitung des Dunlop-Beratungsteams bei der MP Trade Marketing GmbH, einem Unternehmen der Marketing Partner-Gruppe in Wiesbaden. Hartmann war in der Gummibranche bereits als Produktmanager bei der Pirelli Reifenwerke GmbH sowie als Marketingleiter bei der Stinnes Reifendienst GmbH tätig. MP Trade Marketing GmbH, Agentur für Verkaufsförderung und Handelsmarketingberatung, betreut seit fünf Jahren das komplette Handelsmarketing der Dunlop GmbH.

    • Personalie

Reifenindustrie

Interview mit Conti Produktmanagerin Katja Busche

In ihrer Funktion als Produktmanagerin arbeitet Katja Busche als Schnittschnelle zwischen den Vertriebs- gesellschaften in den verschiedenen Ländern und der Forschung und Entwicklung. Die 30-jährige Betriebswirtin gibt Einblick in ihren Aufgabenkreis.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BFGoodrich Reifen erstmals auf IAA Nutzfahrzeuge

Neben Michelin zeigt auch die Marke BFGoodrich auf der 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover Präsenz. Zum ersten Mal präsentiert BFGoodrich sein Reifenangebot für Lkw und Stadtbusse. Besucher können sich vom 20. bis 27. September 2018 in Halle 17 auf dem gemeinsamen Stand A20 mit Michelin über das Portfolio informieren. BFGoodrich Nutzfahrzeugreifen wurden Ende 2017 in Europa eingeführt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind sie seit Anfang dieses Jahres erhältlich.

    • Reifenindustrie, Messen