Foto:

Personalie

Neuer Regionalleiter Nord bei point S

Mit Koray Tükeler besetzt point S die Position des Autoservice Coaches für die Region Nord nach. Nachdem der bisherige Autoservice-Coach/ Regionalleiter Nord, Hinrich Hinrichs, als Leiter operatives Geschäft in die point S Zentrale wechselte, wurde ein Nachfolger für die Position des Autoservice-Coaches gesucht. Mit Koray Tükeler (39) hat Hinrichs, der u.a. die Coaches führt, nun einen erfahrenen Nachfolger für die Unterstützung der point S-Gesellschafter im gesamten Autoservicebereich gefunden. Der Kfz-Meister Tükeler war bisher bereits viele Jahre als Werkstatt- und Filialleiter sowie als Coach tätig.

Reifenhandel

Ungebrochener Expansionsdrang

Für die internationale point S-Kooperation geht es weiter steil nach oben. Auf der diesjährigen Reifenmesse wurde zudem die Finalisierung des skandinavischen point S-Netzwerkes verkündet – auch in Schweden weht nun die blaue-weiße Fahne.

    • Reifenhandel

point S

"Gesellschafter sollen von den Instrumenten profitieren!“

Als „ehemaliger“ Autoservice-Coach kennt sich Hinrich Hinrichs (42) in der Kfz-Servicebranche gut aus. Der gelernte Kfz-Meister war Filial-, Gebiets- und Verkaufsleiter in zwei Reifenhandelsketten, bevor er 2008 als Regionalleiter und Autoservice Coach zur Kooperation point S wechselte. Die Redaktion sprach mit dem neuen Leiter des operativen Geschäftes über die beiden Marken point S und Automeister.

    • Kooperationen, Reifenhandel, point S

Personalie

point S: Benz und Wrede sind die neue Doppelspitze

Mit sofortiger Wirkung ist Jürgen Benz (43) neben Thomas Wrede in geschäftsführender Funktion für die point S Deutschland GmbH und die point S Reifenfachhandels GmbH tätig. In seiner neuen Position zeichnet Benz für die Bereiche Vertrieb, Logistik und Personal verantwortlich. Der zweifache Familienvater gilt als Mann der Praxis und verfügt über exzellente Branchenkenntnisse, die er sich als langjährige Führungskraft bei ATU und Pit-Stop aneignete.

    • Personalie

Reifenhandel

point S Regionaltagungen: Handelsplattform vorgestellt

Zu Beginn einer jeden Tagung skizzierte Rolf Körbler, Geschäftsführer IT & Finanzen, die derzeitige Situation im Reifenmarkt. Neben den Entwicklungen in den Bereichen PKW- und NFZ-Reifen stellte er die Entwicklungen innerhalb der point S dar. „Die finanzielle Lage der point S sei stabil“, so Körbler. Mit diesen Worten präsentierte die neue Geschäftsführung die Ergebnisse des konsequenten Kostenmanagements der vergangenen Monate und erntete hier die volle Zustimmung der Gesellschafter und Kommanditisten der point S.

    • Reifenhandel