Foto:

Reifenindustrie

Neuer Stadtbusreifen von Giti Tire

Reifenhersteller Giti bringt mit dem Gau867v1 einen neuen Stadtbusreifen für alle Achspositionen auf den Markt. Der mit dem 3PMS-Symbol versehene Reifen ersetzt die bisherigen Anwendungen Giti Gau861 und Giti GT867 und ist zunächst in den drei Dimensionen 275/70 R22.5, 295/80 R22.5 und 11 R22.5 erhältlich.

 „Unsere bisherigen Stadtbusreifen haben mit ihrer außergewöhnlich guten Abriebfestigkeit sowohl in der Lauffläche als auch in der Seitenwand sowie in Sachen Runderneuerbarkeit bereits Maßstäbe gesetzt. Der Giti Gau867v1 nutzt diese Vorteile und verstärkt sie um ein Vielfaches“, erläutert Ralf Gutena, Sales Director PCR & TBR DACH bei Giti Tire. Entwickelt und designt wurde der Gau867v1 in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Giti Tire in Hannover. (dw)

Reifen

GT Radial stellt neuen Stadtbusreifen vor

Vom 09.–11. April 2013 präsentiert GT Radial seinen neuen Stadtbusreifen GAU861 auf der "Commercial Vehicle Show 2013“ in Birmingham. Der neue Pneu wurde mit einem speziell verstärkten Seitenwandschutz ausgestattet. Dieser soll maximalen Schutz vor Stoß- und Anprallschäden leisten. Vorläufig erhältlich ist der neue GAU861 in der Größe 275/70R22.5 (Kraftstoffeffizienzklasse E, Nasshaftung B, Externes Rollgeräusch 73 dB, Geräuschklasse 2, EU Verordnung 1222/2009). Er ist einsetzbar als Rundumbereifung für 4x2 und 6x2 Antriebskonfigurationen.

    • Reifen

Reifenindustrie

GT Radial Stadtbusreifen erhält 3PMSF-Zertifizierung

Der GT Radial GAU861 All-Position Stadtbusreifen erhält die sogenannte 3PMSF-Zertifizierung. Zudem verfügt der Reifen über die M+S-Kennung. Er ist der Größe 275/70 R22.5 erhältlich und sowohl für den Einsatz auf der Lenk- als auch auf der Antriebsachse geeignet. Laut Unternehmensangaben verfügt der GAU861 über eine extra verstärkte Seitenwand, um ihn bestmöglich vor Bordsteinschäden zu schützen. Zudem sollen seine 20,2 Millimeter tiefe Profilrillen sowie das Profildesign eine hohe Laufleistung gewährleisten und Fahrgastkomfort bei geringen Abrollgeräuschen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Premiere für Giti Tire auf der Euro Bus Expo

Die Giti Tire Deutschland GmbH zieht eine positive Bilanz der ersten Teilnahme an der Euro Bus Expo in Birmingham. Die Messe habe viele hochkarätige Kontakte generiert und die Mehrheit der Messebesucher habe gerade an den GT Radial Profilen GSR225 und GAU861 enormes Interesse gezeigt. Beide eignen sich für alle Achspositionen – der GSR225 im Combi-Road Einsatz und der GAU861 im kommunalen Stadtverkehr.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

GT RADIAL erstmals auf der Euro Bus Expo 2014

Vom 4. bis 6. November stellt GT Radial erstmals auf der Euro Bus Expo in Birmingham aus. In der Produktschau vertreten sein wird unter anderem der GSR225 Combi-Road Reifen für die Lenkachse im Nah- und Fernverkehr. Im Fokus steht darüber hinaus der GAU861 für alle Achspositionen.

    • Reifenindustrie, Messen