Neuer Termin für Tuning World Bodensee

Mittwoch, 4 Juli, 2018 - 12:15
Die Tuning World Bodensee findet künftig am ersten Wochenende im Mai statt.

Ab jetzt lässt die Tuning World Bodensee immer am ersten Wochenende im Mai die Herzen der Auto- und Veredelungsliebhaber höher schlagen. Von Freitag 3. bis Sonntag, 5. Mai 2019 (statt ursprünglich 30. Mai bis 2. Juni 2019) öffnet die 17. Auflage des internationalen Messe-Events für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene ihre Tore.

„Mit der Terminänderung bieten wir eine bessere Planungskonstante für unsere Aussteller und Besucher", so Projektleiter Dirk Kreidenweiß. „Durch den neuen Termin wird die Messe auf drei Tage komprimiert, dadurch schaffen wir aber Unabhängigkeit von ungünstigen Feiertagskonstellationen und machen uns frei von parallel stattfindenden Großveranstaltungen im Automobilbereich.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Laura Fietzek wird die Monatsblätter des Miss Tuning Kalenders 2019 schmücken.

    Das Fotoshooting für den Miss Tuning Kalender 2019 findet Ende Juli in Schweden statt. Dort wird die amtierende Miss Tuning Laura Fietzek vor der Kamera von Playboy Fotograf Andreas Reiter für den Kalender posieren.

  • BKT-bereifte McCormick Landwirtschaftstraktoren Serie X7 P6-Drive und X8 VT-Drive spielten die Hauptrolle beim Xtractor Around The World.

    Die zweite Auflage von Xtractor Around The World, welche am 3. April in Kapstadt startete, kam am 20. Mai zum erfolgreichen Abschluss. BKT war einer der Sponsoren. Während der 50-tägigen Reise waren die Reifen AGRIMAX FORCE und AGRIMAX RT 657 von BKT die Bereifung der McCormick Landwirtschaftstraktoren Serie X7 P6-Drive und X8 VT-Drive.

  • Kyungtai Ju (51) ist ab sofort neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH.

    Kyungtai Ju (51) ist ab sofort neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach und folgt damit auf Chang Rin Suk, der in die Kumho Zentrale nach Korea zurückkehrt und dort zukünftig den weltweiten Vertrieb verantworten wird. Kyungtai Ju arbeitet seit fast 30 Jahren in verschiedenen Positionen bei Kumho.

  • Die ersten Aussteller für die 51. Essen Motor Show vom 1. bis 9. Dezember stehen fest.

    Mit dem ADAC, der Mercedes FanWorld, Porsche, Renault und Skoda erwarten die Besucher auf der Essen Motor Show hallenübergreifend bekannte Marken. Der japanische Automobilhersteller Nissan ist über einen Handelspartner auf dem PS-Festival vertreten. Insgesamt rechnet die Messe Essen mit über 500 Ausstellern in den vier Säulen Sportwagen, Tuning, Motorsport und Classic Cars.