Neuer Termin für Tuning World Bodensee

Mittwoch, 4 Juli, 2018 - 12:15
Die Tuning World Bodensee findet künftig am ersten Wochenende im Mai statt.

Ab jetzt lässt die Tuning World Bodensee immer am ersten Wochenende im Mai die Herzen der Auto- und Veredelungsliebhaber höher schlagen. Von Freitag 3. bis Sonntag, 5. Mai 2019 (statt ursprünglich 30. Mai bis 2. Juni 2019) öffnet die 17. Auflage des internationalen Messe-Events für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene ihre Tore.

„Mit der Terminänderung bieten wir eine bessere Planungskonstante für unsere Aussteller und Besucher", so Projektleiter Dirk Kreidenweiß. „Durch den neuen Termin wird die Messe auf drei Tage komprimiert, dadurch schaffen wir aber Unabhängigkeit von ungünstigen Feiertagskonstellationen und machen uns frei von parallel stattfindenden Großveranstaltungen im Automobilbereich.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Auch 2003 standen am Messestand von Yokohama schon Fahrzeuge im Fokus.

    Im Jahre 2003 wurde die Tuning World Bodensee erstmals eröffnet. Heute, 15 Jahre später, ist sie für Tuner nach wie vor einer der wichtigsten Fixpunkte im Messekalender. Der japanische Reifenhersteller Yokohama ist bereits doppelt so lange in Deutschland vertreten und zählt in Friedrichshafen zu den Ausstellern der ersten Stunde.

  • Die GT8 in „Gold“ wurde hier auf einem Golf montiert.

    Vom 10. bis zum 13. Mai öffnet die Tuning World Bodensee ihre Pforten in Friedrichshafen und die Gewe Reifengroßhandel GmbH wird mit einem eigenen Stand dabei sein. Showcars und das aktuelle Felgenprogramm der Felgenlinie TEC Speedwheels sollen im Mittelpunkt der Ausstellung stehen.

  • Neben Produkten sind auch Showcars am Foliatec.com Messestand auf der Tuning World Bodensee zu sehen.

    Foliatec.com wird auf der Tuning World Bodensee Neuigkeiten präsentieren, wie zum Beispiel den Karosserie Sprüh Folien 2K Versiegler und den Hard Rock Liner. In der Halle B2 am Stand 401 zeigen die Zubehör-Spezialisten unter dem Motto „BE DIffERENT“ Trends rund um das Thema Car-Styling.

  • 98.700 Besucher und 204 Aussteller kamen zur Tuning World Bodensee.

    Die Messemacher der Tuning World Bodensee melden in ihrem Abschlussbericht zur 2018er Ausgabe 98.700 Besucher. Im Jahr zuvor waren es noch 109.200. Dennoch resümiert Messechef Klaus Wellmann: "Unser Messe-Event hat wieder einmal mehr bewiesen, dass es zu den wichtigsten Taktgebern der internationalen Club- und Tuningszene gehört."