Foto:

Reifen

Neuer Wettbewerbsreifen für MXGP

Der neue MXGP-Wettbewerbsreifen aus dem Hause Maxxis heißt Maxxcross MX-ST. Der Intermediate/Soft-Boden-Motocross-Reifen ist ab Februar 2019 orderbar. Profilstruktur, Gummimischung, Karkasse und Konstruktionsmethoden sind komplett neu.

Der neue MXGP-Wettbewerbsreifen aus dem Hause Maxxis heißt Maxxcross MX-ST. Der Intermediate/Soft-Boden-Motocross-Reifen ist ab Februar 2019 orderbar. Profilstruktur, Gummimischung, Karkasse und Konstruktionsmethoden sind komplett neu.

Jeremy McGrath, 7-facher Supercross Champion aus den USA, war maßgeblich an der Entwicklung beteiligt. Entwicklungsziele waren die weitere Ausreizung des Traktionslevels, eine gute Eigendämpfung und die Gewichtsoptimierung. Das „Zuhause“ des MX-ST sind die lockeren, weicheren Böden bis hin zum Intermediate Terrain. Dort kann der MX-ST seine Fähigkeiten lauf Unternehmensangaben am besten unter Beweis stellen. Der MX-ST ist leichter als das Vorgängermodell. Die Verantwortlichen sprechen von weniger Rotationsmasse am Hinterrad. Der MX-ST wird hierzulande zu Beginn in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten angeboten. Maxxis plant, den MX-ST zu einem späteren Zeitpunkt auch in 12, 14, 16, 17, 18, 19 und 21 Zoll für alle gängigen Off-Road Motorräder zu produzieren.

Lesen Sie ein ausführliches Motorrad-Spezial in der Februar-Ausgabe.

(kle)

Personalie

Wechsel im Vorstand von Lanxess

Wie der Chemiekonzern Lanxess mitteilt, wird Werner Breuers, im Vorstand der Lanxess AG bisher für die Segmente Performance Polymers und Advanced Intermediates verantwortlich, das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Auslaufen seines Dienstvertrages zum 31. Mai 2015 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Aus dem Vorstand der Gesellschaft scheidet Breuers mit sofortiger Wirkung aus. Er werde Lanxess jedoch für eine Übergangszeit in beratender Funktion verbunden bleiben.

    • Personalie