Foto:

Messen

Neues RDKS Universal Service Kit von Wegmann automotive

Wegmann automotive aus Veitshöchheim war mit insgesamt zwei Messeständen mit seinen Marken Hofmann Power Weight, Perfect Equipment und Remog auf der The Tire Cologne vertreten. Das diesjährige Highlight war die Vorstellung einer Produktneuheit im Bereich RDKS-Sensoren.

Ansprechpartner von Wegmann automotive standen interessierten Branchenvertretern für persönliche Beratung zur Verfügung. So konnten sich die Besucher zum Beispiel über die Produktneuheit im Bereich RDKS-Sensoren, das RDKS Universal Service Kit (U1) von Hofmann Power Weight, informieren. Nach Unternehmensangaben können erstmals 97 Prozent aller Metall-Ventilschäfte von RDKS-Sensoren auf dem Markt abgedeckt werden. (akl)

Reifenindustrie

Wegmann gehört zu „TOP 100“ Unternehmen

Zum 23. Mal wurden die „TOP 100“ ausgezeichnet, die „innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands“. Die WEGMANN automotive GmbH & Co. KG gehört in diesem Jahr bereits zum dritten Mal hintereinander dazu. Das Veitshöchheimer Unternehmen nahm zuvor an einem Auswahlprozess teil. Untersucht wurden das „Innovationsmanagement“ und der „Innovationserfolg.“ Der Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, ehrte das Unternehmen im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits am 24. Juni in Essen.

    • Reifenindustrie
BH Sens erwartete die Fachbesucher in Halle 8.

RDKS

Die schwere Fahrzeugklasse im Blick

Auf der diesjährigen TTC zeigten auch einige RDKS-Spezialisten Flagge. Neben neuen digitalen Lösungen war die kommende RDKS-Pflicht für Nutzfahrzeuge bei vielen Ausstellern ein zentrales Thema.

    • RDKS, Handel, The Tire Cologne

Messen

Tire Technology Expo: ATEQ informiert über Nutzung von RFID-Daten

Auf der Tire Technology Expo, die noch bis zum 27. Februar in Hannover stattfindet, zeigt auch ATEQ TPMS Tools Präsenz. Gemeinsam mit Michelin will der Hersteller von RDKS-Diagnosegeräten über die vorteilhafte Kombination von RFID-Daten und RDKS-Sensoren informieren.

    • RDKS, Messen