Foto:
smacap_Bright

Reifenindustrie

Nexen bezieht neues Lager- und Vertriebszentrum

Im Zuge seiner Wachstumsstrategie erweitert der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire sein Vertriebsnetz für die DACH-Region. Seit Juli kann das Unternehmen im hessischen Staufenberg auf ein 9.000 Quadratmeter großes Lager- und Vertriebszentrum zurückgreifen.

„Mit unserem neuen Logistikzentrum können wir unseren Kunden noch besseren Service anbieten. Das umfasst vor allem die optimale, schnelle Versorgung zum gewünschten Termin. Darüber hinaus profitieren wir von einer modernen, kosteneffizienten Logistikstruktur zur sicheren Abfertigung des für die nächsten Jahre erwarteten Anstiegs beim Produktvolumen“, erklärt Peter Gulow, Managing Director Nexen Tire Deutschland.

Nach Unternehmensangaben können im neuen Reifenlager rund eine Viertelmillion Reifen deponiert, umgeschlagen und für den Versand vorbereitet werden. Zudem sollen nach der Fertigstellung des Logistik-Centers an zehn Anlieferrampen bis zu 5000 Artikel pro Tag abgefertigt werden. Der Fokus liege dabei auf den Produktbereichen Pkw, Llkw und SUV, heißt es seitens des Unternehmens weiter. (dw)

Reifenindustrie

Hankook baut neues Vertriebszentrum

Reifenhersteller Hankook errichtet derzeit ein neues Lager- und Vertriebszentrum in Hünfeld, Deutschland. Mit einer Gesamtlagerfläche von rund 30.000 m2 entsteht dort das größte Lager des Reifenherstellers in Europa. Es wird künftig als Vertriebszentrum für die Region DACH dienen. Der neue Standort wird über Lagerkapazitäten für knapp 700.000 Reifen verfügen, die Einweihung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Hankook liefert mit dem neuen Vertriebszentrum einen weiteren Beleg seiner Wachstumsambitionen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Heuver finalisiert Vertriebszentrums in Lyon

Heuver hat für das Jahr 2015 Frankreich zu einem der Schwerpunktmärkte erklärt. Der Reifengroßhandel investiert deshalb in Frankreich in Mitarbeiter und in ein eigenes Vertriebszentrum (DZ). Das Länderteam für Frankreich nimmt inzwischen Gestalt an, und die Vorbereitungen für das Vertriebszentrum erreichen laut den Verantwortlichen die Endphase. Das französische Logistikzentrum wird in der Nähe von Lyon eröffnet. Wir berichteten bereits in Ausgabe 02/15.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver eröffnet eigenes Vertriebszentrum in Süddeutschland

Um die Servicebereitschaft und die Lieferfähigkeit in Europa zu erhöhen, eröffnet Heuver Reifengroßhandel ein eigenes Vertriebszentrum im Süden von Deutschland. Ab Anfang April soll das neue Lager in Bayreuth einsatzbereit sein. Aktuell koordiniert Heuver den eingehenden Warenstrom, so dass der Startbestand das erforderliche Niveau erreicht. Bayreuth soll ein wichtiger Stützpunkt in Europa für die Marke Aeolus von Heuver werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver eröffnet Vertriebszentrum in Frankreich

Heuver Reifengroßhandel hat ein eigenes Vertriebszentrum in Saint Quentin Fallavier (Region Lyon) eröffnet. Das Unternehmen sieht große Möglichkeiten auf dem französischen Markt - vor allem für Lkw-Reifen der Importmarke Aeolus. Dank des neuen Stützpunktes kann Heuver eigenen Angaben zufolge eine schnelle Lieferung garantieren. Der Bau des Vertriebszentrums passt laut den Verantwortlichen gut zu der Schwerpunktvision, die Heuver für Frankreich entwickelt hat.

    • Reifenhandel