Nexen Tire war im Mai im spanischen Alicante Gastgeber für über einhundert Handelspartnern des spanisch/portugiesischen Blacktire-Netzwerkes. Die BlackTire Gruppe ist das iberische Pendant zum expandierenden deutschen "NEXEN Point"-Händlerprogramm. Die Veranstaltung fand in der Zentrale des spanischen Großhändlers Soledad statt und wurde von den Nexen Verantwortlichen Cheol-Ho Kang, José Park, Thomas Yoo and Raúl Jiménez begleitet.
Neben der Strategie des Netzwerkes, den unterschiedlichen Marketingaktivitäten sowie der globalen OE-Ausrichtung des koreanischen Herstellers wurde auch der neue Winter Sport 2 präsentiert. Aber auch an das sprichwörtliche "Erfahren" wurde gedacht, denn mit auf Nexen N`Fera SU 1 ausgerüsteten BMW X1 sowie Audi Q3 hatten die Teilnehmer die Chance, Routen durch die Provinz Alicante kennenzulernen und das Museum del Turrón in Jijona zu besuchen. "Der konstruktive, offene Gedankenaustausch mit unseren Handelspartnern des BlackTire Netzwerkes und die gewonnen Erfahrungswerte bestärken uns darin, diesen Synergie-Transfer auch für das deutsche Nexen Point - Händlerprogramm zu nutzen. Dadurch unterstützen wir unsere Partner auch in der Zukunft sich erfolgreich im Markt zu behaupten", so Cheol-Ho Kang Marketing Manager NEXEN TIRE Europe GmbH.
(kle)