Foto:

Reifenindustrie

Nexen-Pneus ausgezeichnet

Der Reifenhersteller freut sich über zwei iF product design awards 2011 für seine Reifen. Der Ultra High Performance-Sommerreifen N8000 sowie der Winterreifen Winguard Sport setzten sich innerhalb eines hochkarätigen Teilnehmerfeldes durch. Insgesamt hatten 1.121 Teilnehmer aus 43 Ländern 2.756 Produkte angemeldet.

Der Reifenhersteller freut sich über zwei iF product design awards 2011 für seine Reifen. Der Ultra High Performance-Sommerreifen N8000 sowie der Winterreifen Winguard Sport setzten sich innerhalb eines hochkarätigen Teilnehmerfeldes durch. Insgesamt hatten 1.121 Teilnehmer aus 43 Ländern 2.756 Produkte angemeldet.

Hauptmerkmal des N8000 ist die asymmetrische Gestaltung der Laufflächen und die organisch anmutenden Querrillen. Beim Winguard Sport sollen besondere Einkerbungen für ein optimales Fahrverhalten auf Schnee sorgen. Stromlinienförmige Querrillen optimieren außerdem das Handling bei Nässe. „Designpreise gehören für uns zu den wichtigsten Auszeichnungen. Denn das Design spielt bei Reifen nicht nur eine optische Rolle, sondern das Profil ist das wichtigste Element für die Funktionalität eines Reifens. Dieser Preis von einer internationalen Jury zeigt, dass Nexen auch bei Forschung und Entwicklung unter den führenden Reifenherstellern angekommen ist. Für uns ist der iF Design Award 2011 vor allem eine Verpflichtung und ein Ansporn, unsere Produkte kontinuierlich weiter zu verbessern“, so John Bosco Kim, Geschäftsführer der Nexen Tire Europe GmbH.

Reifen

Neues UHP-Produkt Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

Die Reifenmarke Goodyear stellt mit dem Eagle F1 Asymmetric 3 einen neuen Ultra High Performance-Sommerreifen für leistungsstarke Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse vor. Bis Januar 2016 werden laut Unternehmensangaben die sieben wichtigsten Dimensionen im Programm sein.

    • Reifen

Reifenindustrie

Nexen Winguard Sport 2 erhält „Good Design Award“

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat auch dieses Jahr den „Good Design Award“ für eines seiner Produkte erhalten. Der japanische „Good Design Award“ wurde erstmals 1957 vergeben. Die Gewinner des Designwettbewerbs können ihre Produkte mit dem G-Label kennzeichnen. Es soll für Design-Qualität, Kundenorientiertheit und Einzigartigkeit der Produkte stehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen will in die "Top Ten"

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire exportiert weltweit in mehr als 120 Länder. Mit einer anspruchsvollen Strategie will das Unternehmen seine Marktanteile auf dem europäischen Markt entscheidend vergrößern und weltweit in die "Top Ten" der Reifenhersteller vordringen. Im Interview mit dem Reifenmagazin AutoRäderReifen-Gummibereifung erläutert Byung-Woo Lee (Executive Vice-President of Sales Division) die Grundzüge der Strategie.

    • Reifenindustrie