Foto:

The Tire Cologne

Nexen Tire baut Winterreifensegment im SUV Bereich aus

Anlässlich der The Tire Cologne gibt der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire den Ausbau seines Reifenprogramms bekannt. Neben einem Nordic-Winterreifen für Pkw, dem Winguard Ice Plus, wird Nexen Tire zwei neue SUV-Reifen und einen neuen UHP Sommerreifen anbieten: den N'Fera Sport, den Winterreifen Winguard Sport 2 SUV und einen neuen Offroad-Reifen, den Roadian AT 4x4.

„Mit dem Ausbau unseres Reifenprogramms setzen wir weiter konsequent auf Wachstum, vor allem auch im europäischen Markt“, so John Bosco Kim, Chief of Sales & Marketing Nexen Tire Europe s.r.o. „In diesem Jahr werden wir unser SUV-Winterreifensegment entscheidend ausbauen und noch attraktiver gestalten.“ Der Winguard Sport 2 SUV soll zum kommenden Sommer im Markt in 27 SUV-Dimensionen verfügbar sein und das Winterreifen-Portfolio von Nexen Tire abrunden. (akl)

Sommerreifen

Bridgestone Turanza T005 in über 170 Größen erhältlich

Bridgestone hat die Größen-Palette des Turanza T005 ausgebaut. Ab sofort ist der Sommerreifen in über 170 Dimensionen verfügbar - in ausgewählten Größen auch mit DriveGuard Run Flat-Technologie.

    • Sommerreifen, Bridgestone

Reifenindustrie

Michelin baut Winterreifenangebot aus

Michelin hat dieses Jahr neue Winterreifen auf den Markt gebracht. So bauen der Alpin 6, der auf der The Tire Cologne vorgestellt wurde, der Pilot Alpin 5 und der Pilot Alpin 5 SUV das Winterreifenangebot des französischen Reifenherstellers aus. Für den ganzjährigen Einsatz und Transporter und Llkw wurde der Agilis CrossClimate entwickelt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Müller: Kunde gewinnt Sicherheitstraining

Zu Jahresbeginn gab es in der Aichacher Niederlassung von Reifen Müller Grund zur Freude: Filialleiter Roland Heinzler konnte seinem Kunden Oliver Schmidt einen Gutschein für ein Winterfahrtraining überreichen. Schmidt hatte im Herbst einen Satz Winterreifen von General Tire gekauft und montieren lassen. Dabei hatte er sich an einem Gewinnspiel beteiligt, dessen Hauptpreis das Training plus Übernachtung im Salzburger Land war.

    • Reifenhandel

Reifen

Produktneuheiten zum 80. Jubiläum der Nokian Winterreifen

Nokian Tyres feiert das 80-jährige Jubiläum seiner Winterreifen und bringt zu diesem Anlass drei neue Winterreifen der Hakkapeliitta Produktreihe für SUV und Vans auf den Markt. Nokian brachte 1934 den weltweit ersten Winterreifen namens Kelirengas (übersetzt: Wetter-Reifen) auf den Markt. Dieser Reifen wurde für Lkw konzipiert. Zwei Jahre später wurde der Snow-Hakkapeliitta für Pkw entwickelt. Mit dem Nokian Hakkapeliitta 8 SUV bringt der Reifenhersteller nun einen bespikbaren SUV-Winterreifen heraus, der sich Unternehmensangaben zufolge durch seinen Grip und Haltbarkeit auszeichnet.

    • Reifen