Foto:

Personalie

Nexen Tire ernennt neuen CEO für Nordamerika

Nexen Tire ernennt Jong Sun Kim mit Wirkung zum 15. Januar 2018 zum neuen CEO für Nordamerika. Kim verantwortet das gesamte operative Geschäft in den USA und Kanada. Er folgt auf James Kwon.

Nexen Tire ernennt Jong Sun Kim mit Wirkung zum 15. Januar 2018 zum neuen CEO für Nordamerika. Kim verantwortet das gesamte operative Geschäft in den USA und Kanada. Er folgt auf James Kwon. 

"Wir fokussieren uns alle darauf, 2018 chancenreich zu gestalten und ich freue mich, unser Team zukünftig zu weiteren Erfolgen unter Beibehaltung der großartig geleisteten Arbeit führen zu können", so Jong Sun Kim.

(kle)

Reifenindustrie

Bosch will Präsenz in Nordamerika ausbauen

Das Geschäft von Bosch in Nordamerika entwickelt sich Unternehmensangaben zufolge weiterhin sehr gut. In der ersten Jahreshälfte 2015 konnte das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen in der Region mit nahezu 29.000 Mitarbeitern einen Umsatzanstieg erzielen. „Basierend auf der derzeitigen wirtschaftlichen Lage rechnen wir damit, dass sich unser Wachstum bis Ende des Jahres fortsetzt”, so Dr. Werner Struth, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH mit Verantwortung für die Region Amerika.

    • Reifenindustrie

Reifen

Michelin führt CrossClimate 2 in Nordamerika ein

Die zweite Generation des Ganzjahresreifens CrossClimate von Michelin ist ab sofort im nordamerikanischen Markt erhältlich. Während europäische Autofahrer noch bis 2021 warten müssen steht das Profil in Nordamerika bereits in 25 Dimensionen bereit.

    • Reifen

Personalie

Magna intensiviert Nordamerika-Aktivitäten

Die Magna Tyres Group erweitert ihr Nordamerika-Team. "Die Ergebnisse in Bezug auf Umsatz, Marktanteil und eine loyale Kundenbasis entsprechen der erklärten langfristigen Vision und werden in den kommenden Jahren noch weiter steigen", begründen die Verantwortlichen.

    • Personalie

Personalie

Giti ernennt Torsten Gehrmann zum Senior Managing Director Europe

Giti Tire gibt die Ernennung von Torsten Gehrmann (45) zum Senior Managing Director – Europe bekannt. Seine Position als CEO der Giti Auto Parts Pte Ltd. wird Gehrmann beibehalten. Giti Auto und Giti Tire gehören zur in Singapur beheimateten Giti Group. Nach dem Beginn seiner Karriere bei der Continental AG trat Gehrmann 2009 als General Manager bei Giti Tire ein. 2014 wurde er zum Vice President bei Dura Automotive Systems für Europa und Asien ernannt. Seit Anfang dieses Jahres ist er als CEO für Giti Auto tätig.

    • Personalie