Foto:

Personalie

Nexen Tire: Peter Gulow übernimmt Leitung der DACH-Region

Zum 1.Mai 2019 hat Peter Gulow die Position des Geschäftsführers der deutschen Niederlassung von Nexen Tire übernommen. Er ist bereits seit Mitte November 2017 für den koreanischen Reifenhersteller tätig und verantwortete bisher als Managing Director Sales und Marketing die DACH-Region.

Als neuer Managing Director DACH tritt Gulow die Nachfolge von Kirk Lee an, der die Geschäftsleitung der Nexen-Niederlassung in Mailand übernommen hat. „Nexen Tire freut sich gemeinsam mit Peter Gulow, die ambitionierten Wachstumsziele und Herausforderungen im hart umkämpften Reifenmarkt erfolgreich umzusetzen und anzugehen. Wir sind überzeugt mit Peter Gulow, seinen gewachsenen Kontakten und jahrelangen Erfahrungen erfolgreich für die Zukunft aufgestellt zu sein", so John Bosco Kim, Chief of Sales & Marketing Nexen Tire Europe s.r.o. (dw)

Personalie

Peter Gulow neuer Managing Director bei Nexen Tire

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ernennt Peter Gulow zum Managing Director DACH. Ab dem 20. November 2017 soll er die Position wahrnehmen. Wie die Redaktion im Juli 2016 berichtete, hatte Peter Gulow Bridgestone nach vielen Jahren Berufstätigkeit im Konzern verlassen.

    • Nexen, Personalie, Management

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten in Ozeanien aus

Nexen Tire erweitert seine Strategie, mit globalem Sport-Sponsoring seine Markenbekanntheit zu steigern. Mit zwei der bekanntesten Teams der Region soll der Markt in Ozeanien, also auch Australien und Neuseeland, ausgebaut werden. Das australische Football-Team, die “Geelong Cats“ ist der zweitälteste Club in der Australien Football Liga (AFL) - Nexen bleibt Sponsor des Teams. Neu ist die Zusammenarbeit als offizieller Sponsor mit dem neuseeländischen Rugby Team “Chiefs“.

    • Reifenindustrie

Personalie

Oliver Dietrich ist neuer Leiter Vertrieb für DACH-Region bei Kögel

Ab Anfang September ist Oliver Dietrich der neue Leiter Vertrieb für die DACH-Region bei Kögel. In dieser Funktion kümmert er sich um den Ausbau der Marktposition, die Führung des Kögel Außendienstes und um die Entwicklung strategischer Schlüsselkunden. Er berichtet direkt an die Geschäftsführerin Vertrieb DACH und Unternehmensentwicklung Petra Adrianowytsch.

    • Personalie

Personalie

Peter Gulow leitet Vertrieb Pkw-Ersatzgeschäft bei Bridgestone/Firestone

Peter Gulow (40) hat bei Bridgestone/Firestone in Bad Homburg die Position des Director Consumer Products übernommen. Damit ist er zuständig für den Vertrieb Pkw-Ersatzgeschäft und berichtet direkt an Geschäftsführer Günter F. Unterhauser. Gulow gehört dem Unternehmen seit 1991 an. Zuletzt war er als Leiter Verkauf Ost für das Vertrieb-Ersatzgeschäft sämtlicher Pkw- und Lkw-Produkte in den neuen Ländern verantwortlich.

    • Personalie