Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire kündigt an, auch in der nächsten Saison mit europäischen Sportclubs zusammenzuarbeiten. Bestehende Verträge in verschiedenen europäischen Ländern habe man bereits verlängert. Dazu gehört unter anderem die Partnerschaft mit Manchester City Football Club, Eintracht Frankfurt oder dem S.S.C. Napoli.
In England zeigt sich Nexen Tire mit einem Logo auf Armbinden der Fußballer-Shirts von Manchester City. Der Reifenhersteller ist der erste Partner dieser neuen Werbeform der Premier League. Ergänzend dazu sind wieder begleitende Marketing-Maßnahmen geplant. Auch in Deutschland und Italien wird das Nexen Tire Logo in der neuen Saison sichtbar sein, ob auf LED-Banner, auf Anzeigen oder bei vielen anderen Aktionen oder Werbemitteln. Neben Fußball gehört Eishockey zu den gesponserten Sportarten. Hier setzt der Reifenhersteller weiter auf eine Präsenz bei BK Mlada Boleslav, dem tschechischen Eishockey-Team. Auf Helmen, der Tribüne, auf dem Platz oder Bänken wird das Nexen Tire Logo in der Saison 2017/2018 präsentiert. Tschechien wird 2018 zum neuen europäische Reifen Produktionsstandort von Nexen Tire und damit Unternehmensangaben zufolge strategisch wichtig für den Ausbau des europäischen Marktes. „Sport-Marketing-Aktivitäten sind für uns das perfekte Instrument zur Steigerung der Markenbekanntheit und Akzeptanz“, heißt es seitens Nexen Tire. „Hier werden wir uns auch in der Zukunft engagieren.“
(akl)