Foto:

Reifenindustrie

Nexen Tire setzt Sportmarketing-Strategie in Europa fort

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire kündigt an, auch in der nächsten Saison mit europäischen Sportclubs zusammenzuarbeiten. Bestehende Verträge in verschiedenen europäischen Ländern habe man bereits verlängert. Dazu gehört unter anderem die Partnerschaft mit Manchester City Football Club, Eintracht Frankfurt oder dem S.S.C. Napoli.

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire kündigt an, auch in der nächsten Saison mit europäischen Sportclubs zusammenzuarbeiten. Bestehende Verträge in verschiedenen europäischen Ländern habe man bereits verlängert. Dazu gehört unter anderem die Partnerschaft mit Manchester City Football Club, Eintracht Frankfurt oder dem S.S.C. Napoli.

In England zeigt sich Nexen Tire mit einem Logo auf Armbinden der Fußballer-Shirts von Manchester City. Der Reifenhersteller ist der erste Partner dieser neuen Werbeform der Premier League. Ergänzend dazu sind wieder begleitende Marketing-Maßnahmen geplant. Auch in Deutschland und Italien wird das Nexen Tire Logo in der neuen Saison sichtbar sein, ob auf LED-Banner, auf Anzeigen oder bei vielen anderen Aktionen oder Werbemitteln. Neben Fußball gehört Eishockey zu den gesponserten Sportarten. Hier setzt der Reifenhersteller weiter auf eine Präsenz bei BK Mlada Boleslav, dem tschechischen Eishockey-Team. Auf Helmen, der Tribüne, auf dem Platz oder Bänken wird das Nexen Tire Logo in der Saison 2017/2018 präsentiert. Tschechien wird 2018 zum neuen europäische Reifen Produktionsstandort von Nexen Tire und damit Unternehmensangaben zufolge strategisch wichtig für den Ausbau des europäischen Marktes. „Sport-Marketing-Aktivitäten sind für uns das perfekte Instrument zur Steigerung der Markenbekanntheit und Akzeptanz“, heißt es seitens Nexen Tire. „Hier werden wir uns auch in der Zukunft engagieren.“

(akl)

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten im Sport aus

Die Kundenbindung stärken, neue Kunden gewinnen und die Markenbekanntheit steigern – das sind die Ziele, die Nexen eigenen Angaben zufolge mit seinen Sponsoring-Aktivitäten anstrebt. Um diesen Zielen näherzukommen, plant der koreanische Reifenhersteller seine bisherigen Sponsoring-Aktivitäten und die damit verbundenen Kommunikations-Maßnahmen im Jahr 2020 auszubauen.

    • Nexen, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen zeigt City-Trophäe in TireTech-Filiale

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist seit 2015 einer der Sponsoren des Manchester City Football Clubs. Manchester City gewann in der Saison 2017/18 die Premier League und startete die Centurions Trophy Tour 2018 im Juli in Abu Dabi. Eine der vielen Stationen war Seoul. Als "Official Sleeve Partner" konnte Nexen die Trophäe in einer TireTech-Filiale präsentieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire TV-Spot wird auf Eurosport ausgestrahlt

Ab Dezember 2015 bis Mai 2016 ist auf Eurosport, Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE ein Werbespot von Nexen Tire zu sehen. Der Nexen Spot mit Sponsoringpartner Manchester City FC soll die Markenbekanntheit von Nexen Tire weiter steigern. Der 30-Sekunden Spot wird innerhalb von sechs Monaten in 54 Ländern ausgestrahlt.

    • Reifenindustrie