Foto:

Reifenindustrie

Nexen Tire zufrieden mit B2C-Facebook/Fanpage-Aktion

Der koreanische Hersteller verloste im November über seine deutsche Facebook-Seite und die Nexen Tire Europe/Deutschland Fanpage 4x2 VIP-Business-Karten innerhalb der Eintracht Frankfurt Sponsoring-Aktivitäten. Da diesmal "nur" ein Ergebnistipp abgegeben werden musste, war nach Angaben des Reifenherstellers die Teilnehmer-Frequenz sehr hoch und die Gewinner konnten live ein Spiel mit VIP-Ambiente erleben.

Der koreanische Hersteller verloste im November über seine deutsche Facebook-Seite und die Nexen Tire Europe/Deutschland Fanpage 4x2 VIP-Business-Karten innerhalb der Eintracht Frankfurt Sponsoring-Aktivitäten. Da diesmal "nur" ein Ergebnistipp abgegeben werden musste, war nach Angaben des Reifenherstellers die Teilnehmer-Frequenz sehr hoch und die Gewinner konnten live ein Spiel mit VIP-Ambiente erleben.

„Nicht nur, dass diese attraktiven Gewinnspiele die Media Präsenz unseres Unternehmens steigern, auch unsere zahlreichen Follower schätzen die verschiedenartigen Aktivitäten von Nexen Tire und besuchen regelmäßig unsere Fanpage. Dies fördert zudem die Möglichkeit zur Interaktion der Follower untereinander und verstärkt damit das Gemeinschaftsgefühl der ‚Nexen-Social-Network-Familie‘", so Ilhan Kurban, Nexen Tire Europe Marketing.

(akl)

Reifenindustrie

Kumho knackt 10.000er Marke

Die Kumho Tire Europe GmbH freit sich über den zehntausendsten Fan auf ihrer Facebook Fanpage. Gemessen an der Zahl der Fans besitzt die Marke die erfolgreichste Facebook Seite im deutschen Reifenmarkt. Die im Juni 2011 gestartete Seite ist unter www.facebook.com/KumhoTireEurope zu erreichen und bietet eigene Bereiche zu den Themen Reifen, Motorsport und Fußball.

    • Reifenindustrie
Die meisten Menschen der Tuning-Szene informieren sich über Trends auf Social-Media oder Messen und Tuning-Treffs.

BBE Automotive GmbH

Aktuelle Studie zur Tuningszene veröffentlicht

Im Rahmen der Essen Motor Show präsentierte die BBE Automotive GmbH mit ihren Partnern die Ergebnisse der Studie „Emotionale Mobilität, Autotuning und -veredelung“.

    • Tuning, Messen, Umfrage

Lkw-Reifen

Social-Media-Aktion begleitet Größen-Erweiterung der Michelin-X-Line-Energy-Reifen

Michelin erweitert das Angebot seiner X-Line-Energy-Reifen um zwei weitere Dimensionen. Die Reifen Michelin X Line Energy Z für die Lenkachse und Rundumbereifung sowie X Line Energy D für die Antriebsachse sind ab sofort auch in der Größe 315/80 R22.5 verfügbar. Sie gilt als eine der wichtigsten Dimensionen im Fernverkehr in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hinzu kommt ab September 2014 der Michelin X Line Energy T für die Trailerbereifung in der Größe 385/65 R22.5. Hierbei handelt es sich Unternehmensangaben zufolge um die meistverkaufte Dimension für Aufliegerreifen in Europa.

    • Lkw-Reifen, Michelin, IT/Online