Nexen unterstützt Mantrailing-Team

Freitag, 13 Oktober, 2017 - 09:30
Die BRK Rettungshundestaffel Nürnberger Land rollt ab sofort auf Nexen.

Nexen Tire hat bei seinen Sponsoring-Aktivitäten eigenen Angaben zufolge nicht nur die großen medienwirksamen Events im Auge - aktuell unterstützt der Reifenhersteller auch die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Nürnberger Land. Die Koreaner haben Winterreifen für das Einsatzfahrzeug gesponsert.

Die Hundeführer des BRK mit ihren sogenannten Mantrailern und Flächenhunden arbeiten ehrenamtlich. Pro Jahr fahren die Hundeteams bis zu 50 Einsätze, zu jeder Tages- und Nachtzeit, Sommer, wie Winter. Der Audi A6 wurde mit dem Winterreifen Winguard Sport in der Größe 205/55 R16 91V bestückt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die neuen Mitarbeiter von NExen Tire wurden im Rahmen des „family days“ nach Tschechien eingeladen, um das noch unfertige Werk zu sehen.

    Nexen Tire lud über 30 neue Mitarbeiter aus allen europäischen Abteilungen zu einem "family day" nach Tschechien, um sie unter anderem über aktuelle Entwicklungen in den Unternehmensbereichen Technik, Produkt, Qualitätsmanagement und Marketing durch die jeweiligen Experten von Nexen Tire zu informieren. Während eines Workshop-Tages hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, das aktuell im Bau befindliche Nexen Tire Werk in Zatec zu besichtigen. Das vierte Werk von Nexen soll im September 2018 in Betrieb genommen werden.

  • Der neue Porsche 718 Cayman S, mit dem Nexen Tire beim 24-Stunden-Rennen starten will, ist noch nicht fertig gestellt.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire verlängert die Partnerschaft mit dem Team Nexen Tire Motorsport aus Barweiler. Dieses Jahr wird der Rennstall am Nürburgring mit einem neuen Porsche 718 Cayman S beim 24-Stunden-Rennen starten.

  • Der neue Porsche 718 Caymann S des Nexen Tire Motorsport Teams sollte seine Performance beim Sechsstunden-Rennen  auf dem Nürbrugring unter Beweis stellen.

    Der neue Porsche 718 Caymann S des Nexen Tire Motorsport Teams kam beim Qualifikationsrennen zum 24h-Rennen zum ersten Mal zum Einsatz. Die Cayman S Piloten mit dem Ex-DTM-Profi Patrick Huisman (NL), Teamchef Ralf Zensen (Barweiler) und Nachwuchsfahrer Fabian Peitzmeier (Hürth bei Köln) nutzten das Qualifying des Sechsstunden-Rennens auf dem Nürburgring für erste Runden mit dem neu aufgebauten und in Nexen Tire Farben gebrandeten Rennwagen.

  • Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire legt als Partner des Manchester City Football Clubs einen neuen Commercial Clip vor.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire legt als Partner des Manchester City Football Clubs einen neuen Commercial Clip vor. Darstellende Akteure sind die Spieler Vincent Kompany, Ederson Moraes und Benjamin Mendy. Mit dem Spot „purple is stylish mobilian“ will sich Nexen als moderne, kundenfreundliche Marke mit innovativen Ideen inszenieren.