Foto:

Personalie

Nishino übernimmt Leitung der SRI Niederlassung in der Türkei

Der CEO von Falken Tyre Europe, Masatsugu Nishino, wird die Leitung des Reifenwerks der Sumitomo Rubber Industries Ltd., in der Türkei übernehmen. Masatsugu Nishino wurde zum neuen Präsidenten der Sumitomo Rubber AKO Lastik Sanayi ve Ticaret A.S. in der Türkei ernannt.

Der CEO von Falken Tyre Europe, Masatsugu Nishino, wird die Leitung des Reifenwerks der Sumitomo Rubber Industries Ltd., in der Türkei übernehmen. Masatsugu Nishino wurde zum neuen Präsidenten der Sumitomo Rubber AKO Lastik Sanayi ve Ticaret A.S. in der Türkei ernannt.

Nach seinem Eintritt bei der Sumitomo Rubber Industries Ltd. im Jahr 1984 hatte Nishino zuvor Positionen als CEO des größten Verkaufsbüros von SRI in Tokio und als Vizepräsident der türkischen Niederlassung inne. Die Nachfolge Nishinos tritt Mitsuteru Tanigawa an. „Wir bedanken uns herzlich bei Nishino-San für seine ausgezeichneten Führungsqualitäten und den positiven Einfluss, den er auf das Wachstum unseres Unternehmens hatte“, sagt Markus Bögner, COO von Falken Tyre Europe.

„Ich habe meine Zeit in Deutschland sehr genossen und an der Entwicklung von Falken Tyre Europe engagiert mitgewirkt“, sagt Nishino. „Unser Team hat sehr hart gearbeitet und damit beachtliche Erfolge erzielt. Ich werde den Enthusiasmus vermissen, ich freue mich aber auch auf die neue Herausforderung für mich in der Türkei, einem Unternehmen, das bei der Expansion von SRI in Europa eine entscheidende Rolle spielen wird.“

(kle)

Personalie

Mitsuteru Tanigawa ist neuer CEO der Falken Tyre Europe GmbH

Mitsuteru Tanigawa ist neuer CEO der Falken Tyre Europe GmbH. Tanigawa (61) tritt die Nachfolge von Masatsugu Nishino an, der seit Jahresbeginn die Leitung des Reifenwerks der Sumitomo Rubber Industries Ltd. in der Türkei übernommen hat. Mitsuteru Tanigawa arbeitet seit 1980 bei der Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI).

    • Falken, Personalie

Reifenindustrie

Falken ist neuer Sponsor beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark

Ab der kommenden Fußball Bundesliga-Saison 2015/2016 steigt der Reifenhersteller Falken erstmals als Premiumsponsor bei Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein. Die Premium-Partnerschaft gilt zunächst für die kommenden zwei Spielzeiten. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt. Hier treffen zwei junge und aufstrebende Marken aufeinander, die beide auf einem erfolgreichen Weg sind, sich weiter zu entwickeln", so Masatsugu Nishino, President Falken Tyre Europe.

    • Reifenindustrie

Personalie

Shingo Sakashita ist neuer Finance Director bei Falken Tyre Europe

Falken Tyre Europe, die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd., hat zum 27. Januar 2015 Shingo Sakashita (46) zu ihrem neuen Finance Director am Standort Offenbach am Main ernannt. Sakashita steigt gleichzeitig in die Führungsebene auf. Er nimmt neben den bereits bestehenden Geschäftsführern Isamu Ishida, Koji Fukuhara und Hidekazu Nishiguchi den vierten Geschäftsführerposten ein.

    • Personalie

Personalie

Markus Bögner ist nun COO und Präsident

Markus Bögner ist seit 1. März 2019 COO und Präsident der Falken Tyre Europe GmbH. Laut Unternehmensangaben rücken durch diesen Positionswechsel die unternehmensspezifischen Führungskomponenten seiner Rolle stärker in den Fokus als bisher. Markus Bögner war vor allem für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich und ist seit 2009 bei Falken.

    • Personalie