Nokian bringt „finnische Schneelandschaft“ nach Köln

Donnerstag, 12 April, 2018 - 10:30
Der Messestand von Nokian Tyres auf der The Tyre Cologne stellt eine finnische Schnee-Landschaft dar.

Nokian Tyres feiert dieses Jahr sein 120-jähriges Jubiläum und nutzt dieses Ereignis, um auf der Messe The Tire Cologne den neuen Markenauftritt zu präsentieren. Vor Ort wird Nokian Tyres das aktuelle Pkw- und Lkw-Produktportfolio vorstellen, einschließlich des neuen Winterreifens WR SUV 4.

Die Wurzeln von Nokian Tyres reichen bis ins Jahr 1898 zurück, als die finnische Fabrik Suomen Gummitehdas Oy zur Herstellung von Gummistiefeln ihren Betrieb aufnahm. Heute nutzt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge das finnische Erbe und das Know-how über die harten Bedingungen im Norden zur Entwicklung und Herstellung von Premiumreifen für Autofahrer auf der ganzen Welt. Der Messestand ist im Stil einer finnischen Landschaft mit viel Schnee und Eis gestaltet und wird durch moderne Bildtechnologien abgerundet. Damit will man den Messebesuchern zeigen, woran Nokian Tyres seit 120 Jahren arbeitet. Zu finden ist der Nokian Tyres Messstand in halle 6.1, Stand D 10/E 19.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Anne Leskelä verlässt Nokian Tyres.

    Anne Leskelä, Vizepräsidentin Finance und IR von Nokian Tyres, hat ihren Rücktritt erklärt. Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit für das finnische Unternehmen sei es an der Zeit, die Fackel an einen Nachfolger zu übergeben. Leskelä bleibt in ihrer Position bis Anfang Juli 2018.

  • Der Nokian Armor Gard 2 wurde für Baggerarbeiten in städtischer Umgebung entwickelt.

    Nokian Heavy Tyres bringt mit dem Armor Gard 2 einen neuen Reifen für Baggerarbeiten in der Stadt auf den Markt. Verglichen mit der vorherigen Generation der Armor Gard-Reifen zeigt der Nokian Armor Gard 2 laut Unternehmensangaben eine höhere Stabilität und verbesserte Lebensdauer.

  • 120 Jahre Unternehmensgeschichte – ein guter Grund für Nokian Tyres zu feiern.

    Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres feiert sein 120-jähriges Jubiläum. Diesen runden Geburtstag nimmt das Unternehmen zum Anlass, auf die Unternehmensgeschichte zurückzublicken.

  • Die Neuausrichtung der Marke soll den Erfolg von Nokian Tyres vor allem in den Wachstumsmärkten Nordamerika und Mitteleuropa fördern.

    Nokian Tyres modernisiert seinen Markenauftritt. Ziel ist es, in strategischen Wachstumsgebieten attraktiver zu werden. Das neue Markendesign betont die lange Unternehmensgeschichte, die nachhaltige Geschäftsstrategie und die Verpflichtung zu skandinavischen Werten. Im Zentrum steht das Versprechen, unter allen Umständen Sorgenfreiheit zu bieten.