Nokian Sommerreifen in Kürze auch in Japan verfügbar

Dienstag, 19 Februar, 2019 - 11:15
Nokian will seine Sommerreifen, wie hier den Nokian Hakka Blue 2 SUV, auch auf dem japanischen Markt einführen. Bildquelle: Nokian Tyres.

Nokian Tyres bringt seine Sommerreifenserie Nokian Hakka auf den japanischen Markt. Die Produkte sollen den japanischen Verbrauchern ab April 2019 zur Verfügung stehen. Nokian Tyres hat bereits seine Nokian Hakkapeliitta Winterreifen auf dem japanischen Markt eingeführt.

„Wir freuen uns, dem japanischen Einzelhandel auch für die Sommersaison Premium-Reifen anbieten zu können, um die lokalen Verbraucher noch besser bedienen zu können“, so Jukka Kasi, Senior Vice President, Products & Technologies bei Nokian Tyres. „Nokian Hakka-Sommerreifen haben ihre Fähigkeiten bereits in Nordeuropa unter Beweis gestellt, und ich vertraue darauf, dass japanische Fahrer auch ihr angenehmes Fahrgefühl, ihre Benutzerfreundlichkeit und ihre Sicherheit schätzen werden.“ Zur Auswahl stehen der Nokian Hakka Black 2, der Nokian Hakka Blue 2 für Mittelklassewagen und der Nokian Hakka Green 2 für kleinere Familienautos. Der Nokian Hakka Black 2 SUV und der Nokian Hakka Blue 2 SUV, die für größere SUVs und Crossover ausgelegt sind, sind ebenfalls erhältlich. Die Größenauswahl reicht von 14 bis 21 Zoll und deckt Geschwindigkeiten von T (190 km/h) bis Y (300 km/h) ab.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Nokian Tyres anlässlich des RobecoSAM Sustainability Yearbook 2019 die Silber-Auszeichnung erhalten.

    Nokian Tyres anlässlich des RobecoSAM Sustainability Yearbook 2019 die Silber-Auszeichnung erhalten. RobecoSAM gibt jährlich eine Bewertung ab, wie Nachhaltigkeit in Unternehmen auf der ganzen Welt umgesetzt wird.

  • Der Nokian WR Snowproof soll im Herbst 2019 in den Handel kommen. Bildquelle: Nokian.

    Der neue Winterreifen Nokian WR Snowproof wurde laut Unternehmensangaben speziell für mitteleuropäische Pkw-Fahrer entwickelt. Er soll einen hervorragenden Grip bei Schnee, Schneematsch und Nässe sowie einen kraftstoffsparenden Rollwiderstand zu seinen Eigenschaften zählen. Zur Verfügung stehen wird der Nokian WR Snowproof den Verbrauchern ab Herbst 2019.

  • Die Bauarbeiten am US-Werk von Nokian Tyres schreiten voran. (Bildquelle Nokian)

    Nokian Tyres teilt mit, dass das erste nordamerikanische Reifenwerk des Konzerns im Jahr 2020 seine Produktion aufnehmen wird. Das Äußere des Mischturms und des Produktionsgebäudes seien weitgehend fertiggestellt. Das US-Werk werde durch einen hohen Automatisierungsgrad charakterisiert.

  • Umfrage von Nokian Tyres bezüglich der Erwartungen europäischer Autofahrer an Reifen. Bildquelle: Nokian Tyres

    Laut einer von Nokian Tyres in Auftrag gegebenen und vom Unternehmen YouGov durchgeführten Studie, wünscht sich knapp ein Drittel der europäischen Autofahrer, dass die Reifen an ihren Fahrzeugen durch den Einsatz von Sensorik in Zukunft selbstständig auf veränderte Wetterbedingungen reagieren. Befragt wurden Fahrer in Deutschland, Frankreich, Italien, Tschechien und Polen.