Foto:

Reifenindustrie

Nokian Tyres Titelsponsor und Hauptpartner von Ironman 70.3 Finland

Am 30. Juni findet in Lahti, Finnland, der Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finland statt. Der Triathlon wird zum ersten Mal in Finnland und nachts veranstaltet. Nokian Tyres ist Hauptpartner und Titelsponsor der Veranstaltung. 1.800 Teilnehmer aus 41 Nationen wollen an den Start gehen.

Am 30. Juni findet in Lahti, Finnland, der Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finland statt. Der Triathlon wird zum ersten Mal in Finnland und nachts veranstaltet. Nokian Tyres ist Hauptpartner und Titelsponsor der Veranstaltung. 1.800 Teilnehmer aus 41 Nationen wollen an den Start gehen.

Das Rennen startet am Nachmittag und die Triathleten werden die Ziellinie in der späten Abenddämmerung überqueren. Viele Firmenmitarbeiter und Partner von Nokian Tyres werden an dem Rennen teilnehmen, darunter die Präsidentin und CEO von Nokian Tyres, Hille Korhonen, und der Markenbotschafter des Unternehmens, der zweimalige F1-Champion Mika Häkkinen. „Triathlon ist eine Sportart, die sehr gut zu unserer Unternehmenskultur passt. Er erfordert Ausdauer und Hartnäckigkeit. Für uns bedeutet Triathlon engagierte und zielorientierte Bemühungen, sich um das Wohlbefinden zu kümmern und körperliche und geistige Leistungsfähigkeit auf die Probe zu stellen. Entschlossenheit und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten treiben sowohl Einzelpersonen als auch das Unternehmen voran“, so Hille Korhonen. Der Name Triathlon hat auch im Produktportfolio eine Bedeutung. Seit über 20 Jahren sorgt der Hakkapeliitta Triathlon für Bewegung. Zudem veranstaltet der Reifenhersteller regelmäßig einen firmeneigenen „Hakkapeliitta Triathlon“. „Unser internationaler Hakkapeliitta Triathlon hilft unserem Personal aktiv zu bleiben und um auf sich selbst aufzupassen. Gesundes, engagiertes und kompetentes Personal bildet die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens“, so Korhonen.

(akl)

Industrie

Nokian wird Titelsponsor des ersten Ironman-Triathlons in Finnland

Nokian Tyres ist Hauptpartner und Titelsponsor des ersten Ironman-Triathlons in Finnland. Unter dem Titel „Nokian Tyres Ironman 70.3 Finnland“ wird der Triathlon erstmals am 30. Juni 2018 in Lahti stattfinden. Die Veranstaltung ist ein Ironman-Rennen mit 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Fahrradfahren und 21,1 Kilometern Laufdistanz. Die Gesamtstrecke entspricht 70,3 Meilen, wie im offiziellen Eventtitel impliziert.

    • Nokian, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian erhöht Umsatz um 17,2 Prozent im ersten Halbjahr

Nokian Tyres plc hat seinen Finanzreport für den Zeitraum Januar bis Juni 2017 veröffentlicht. Der finnische Reifenhersteller konnte den Nettoumsatz um 17,2 Prozent auf 718,9 Millionen Euro (613,3 in 1-6 / 2016) steigern. Wechselkursänderungen sollen den Nettoumsatz positiv um 32,2 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum beeinflusst haben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

120 Jahre Nokian Tyres

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres feiert sein 120-jähriges Jubiläum. Diesen runden Geburtstag nimmt das Unternehmen zum Anlass, auf die Unternehmensgeschichte zurückzublicken.

    • Reifenindustrie

Winterreifen

75 Jahre Nokian Hakkapeliitta

Der Nokian Hakkapeliitta zählt zu den berühmtesten Winterreifen der Welt. Der Pneu war der Startschuss für eine Produktlinie, die als Umsatz- aber auch Entwicklungsbeschleuniger die Reifenbranche in neue Dimensionen vorstoßen ließ. Der finnische Reifenhersteller hat sich seine Winterkompetenz bis heute bewahrt.

    • Nokian, Reifenindustrie, Winterreifen