Foto:

Reifenindustrie

„Nutzfahrzeugsegment hat für Hankooks Geschäft an Bedeutung gewonnen“

Hankook ist bereits zum fünften Mal auf der IAA Nutzfahrzeuge vertreten. Neben dem breiten Produktportfolio stellt der Reifenhersteller mit einem neuen Sortiment von Lkw-Reifen für den gemischten On- und Offroad Bereich eine Weltpremiere vor.

Hankook ist bereits zum fünften Mal auf der IAA Nutzfahrzeuge vertreten. Neben dem breiten Produktportfolio stellt der Reifenhersteller mit einem neuen Sortiment von Lkw-Reifen für den gemischten On- und Offroad Bereich eine Weltpremiere vor.

Auch das Motto der 67. IAA Nutzfahrzeuge „Driving tomorrow“ wird in Hannover in Form einer Erweiterung im Hankook Busreifen Portfolio aufgenommen. „Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat das Nutzfahrzeugsegment vor allem in Europa für Hankooks Geschäft zunehmend an Bedeutung gewonnen“, so Tony Lee, Hankook Tire Europe Vice President für Marketing & Vertrieb. „Wir wachsen bei unseren Erstausrüstungspartnerschaften, unseren Fuhrpark-Kooperationen und unserer Produktpalette. Durch die rechtzeitige Anpassung unserer Lkw- und Busreifenproduktion sowie unserer Lieferkette haben wir uns darüber hinaus strategisch bereits auf künftiges Wachstum vorbereitet. Wir sind daher auch nicht von den jüngst von der Europäischen Kommission eingeführten Antidumpingzöllen tangiert. Zusammen mit unseren Kunden aus der ganzen Welt freuen wir uns auf eine vielversprechende Messe.“

(akl)

Reifenindustrie

Yokohama Rubber baut in Thailand ein Reifenwerk

Die Yokohama Rubber Co., Ltd., gibt ihre Entscheidung bekannt, Pkw- und Lkw-Reifen in Thailand zu produzieren. Das Unternehmen plant im Oktober diesen Jahres ein kleines Werk zu bauen, das sämtliche Produktionsbereiche - vom Formen bis zum Vulkanisieren - direkt vor Ort bei Yokohama Tire Manufacturing (Thailand) Co., Ltd. beinhaltet. Die neue Anlage wird ab Produktionsbeginn im November 2006 eine jährliche Kapazität von 1,4 Millionen Reifen haben. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 11,5 Milliarden Yen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook mit Hospitality und Brand World beim Truck Grand-Prix

Hankook ist auch in dieser Rennsaison der FIA European Truck Racing Meisterschaft wieder beim Truck Grand-Prix auf dem Nürburgring vertreten. Neben einer eigenen Kunden-Hospitality ist Hankook vom 26.-28. Juni auch mit seiner Markenwelt, der so genannten Hankook Brand World vor Ort, um dem Publikum einen Auszug seines Lkw- und Busreifen Sortiments zu präsentieren. Dort kann auch der Hankook-gebrandete Black Rooster Show-Truck des dreimaligen Europameisters Jochen Hahn besichtigt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook zeigt sich auf "Bus2Bus"

Hankook nimmt erstmalig an der "Bus2Bus" teil. Die neue Berliner Kongress-Fachmesse thematisiert die Chancen und Entwicklungen, die Elektromobilität, Digitalisierung und neue Mobilitätskonzepte für Hersteller und Zulieferer der Busbranche. Auch Hankook hat die steigenden Herausforderungen erkannt und daher sein Sortiment in diesem Segment bereits erweitert.

    • Reifenindustrie, Messen