OBO präsentiert ersten Magna Reifen „produced in Holland“

Freitag, 12 Januar, 2018 - 11:15
Stadtrat René de Vent und Michael de Ruijter, CEO Magna Tyres Group haben den ersten Magna Reifen enthüllt.

Im Dezember 2016 gab die Magna Tyres Group bekannt, den größten Reifenrunderneuerer in den Niederlanden, OBO Tyres, zu übernehmen. „Die Übernahme hat der Zukunft von OBO Tyres eine völlig neue Richtung gegeben, nämlich die des neuen Produktionsstandortes Magna Reifen“, so Peter Schreijver, General Direktor OBO Tyres, anlässlich der offiziellen Enthüllung des ersten Magna Reifens „produced in Holland“ (übersetzt: hergestellt in Holland) am Standort Hardenberg.

Runderneuerer und Reifenhersteller in einem – das zeichnet OBO Tyres aus. „Es gibt keine Unternehmen, die das Gleiche tun, wie wir hier. Es gibt zwar eine kleine Anzahl anderer Runderneuerer von Ladwirtschafts- und OTR-Reifen, aber es gibt keine andere Firma, die neben einer vollständigen Palette Warm- und Kalterneuerungen und Reparaturen, Spezialprodukten, wie zum Beispiel Die-hardprofile, Erneuerungen der Gummiketten und den Handel mit Gebrauchtreifen anbietet“, so Schrijver. Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge einen Gesamtumschlag von rund 25.000 Reifen jährlich.

„Heute haben wir auch die Weichen gestellt, unsere Geschäftsaktivitäten in zwei Bereiche zu segmentieren, zu einem in die Runderneurung unter dem Markennamen OBO, und zum anderen in die Neureifenproduktion unter dem Markennamen Magna“, so Schrijver während der Präsentation. Zahlreiche internationale Gäste nahmen im Anschluss an eine Werksführung teil, bei der unter anderem ein OBO 26.5R25 OE 61 mit dem neuen Seitenwanddesign als „Beispiel für die neue Identität der Marke OBO“ zu sehen war. OBO sieht sich als Qualitätsrunderneuerer und will dies durch den Claim „Produced in Holland“ einmal mehr deutlich machen.   

Das Gebäude in Hardenberg wurde im Inneren neu gestaltet. Einige Investitionen wurden getätigt, damit neben der Runderneuerung auch die Neureifenproduktion realisiert werden konnte. So wurden zum Beispiel neuen Produktionsanlagen der Marke Italmetic installiert. Sie bewirken, dass viele Schritte, die in der Fabrik händisch getätigt werden, nun teils automatisiert ablaufen können und somit Zeit eingespart werden kann. Dennoch setzt das Unternehmen weiterhin auf das Knowhow und die Fähigkeiten seiner teils langjährigen Mitarbeiter.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Tim Hercock, Managing Director Vacu-Lug Ltd., und Stephan van Leeuwen, Sales Manager Magna Tyres Group, begrüßen die Zusammenarbeit.

    Magna Tyres verzeichnet eigenen Angaben zufolge eine gestiegene Nachfrage nach Magna-Reifen in Großbritannien. Um die Verfügbarkeit von Magna & MTP-Reifen (Multi Purpose Tyres) sicherzustellen, habe man nun mit Vacu-Lug eine offizielle Vereinbarung über den Vertrieb von Magna OTR, Reifen für den Hafenumschlag und MTP OTR-Reifen in Großbritannien unterzeichnet.

  • Magna zeigt sich mit der Präsenz auf der Intermat mehr als zufrieden.

    Die Magna Tyres Group stellte auf der Intermat 2018 in Paris eine breite Palette an OTR-, Hafen- und Industriereifen aus. Zu den Neuheiten zählten der 24R20.5 AG24 Flotationsreifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge, die neuen Magna M-Terrain, in der Reifengröße 750/65R25 und 875/65R29, die in Holland produzierten Größen 26.5R25 und 29.5R25 sowie der M-Terminal Reifen 280/75R22.5 und 310/80R22.5 für Terminalzugmaschinen und Trailer.

  • Patrick Leuschner ist neuer Head of Marketing Business Region Replacement Truck Tires Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Continental.

    Patrick Leuschner ist neuer Head of Marketing Business Region Replacement Truck Tires Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Continental in Hannover. In dieser Rolle berichtet er direkt an Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA.

  • Mit dabei beim Public Viewing ist auch der Reifen-Fachhändler Reifen Lorenz GmbH.

    Am 14. Juni 2018 beginnt die Fußball-WM in Russland. Mit dem ersten Deutschland-Spiel gegen Mexiko am 17. Juni fällt auch der Startschuss für das Public Viewing im PSD FanPark am Flughafen Nürnberg. Mit dabei ist auch der Reifen-Fachhändler Reifen Lorenz. Er präsentiert einen gemeinsamen Stand mit Kooperationspartner und Reifenhersteller Michelin.