In der Saison 2019/2020 wird der indische Reifenhersteller BKT erneut als Sponsor der zweiten italienischen Liga fungieren. Anfang August wurde der offizielle Spielplan der Serie BKT vorgestellt, die seit letztem Jahr den Namen des indischen Reifenherstellers trägt. Der erste Spieltag der Serie BKT steigt am 24. August 2019.
Im Juni 2018 unterzeichnete das multinationale Unternehmen eine dreijährige Partnerschaft mit der Lega Nazionale Professionisti B. Ein Marketing-Schachzug, der sich laut Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe, bereits nach einem Jahr in Zahlen messen lässt: „Der Bekanntheitsgrad der Marke BKT ist von 14% im Vorjahr auf 27% in diesem Jahr gestiegen. Unsere Marke wurde mit den Attributen ‚innovativ’, ‚original’ und ‚einzigartig’ beschrieben. All dies in nur einem Kalenderjahr – wir können darüber nur begeistert sein.“
Das Fußball-Engagement von BKT beschränkt sich dabei nicht nur auf Italien: Auch die Coupe de la Ligue in Frankreich wird von dem indischen Reifenehrsteller gesponsert und trägt mittlerweile den Namen „Coupe de la Ligue BKT“.
(dw)