Foto: photo: isp-grube.de
IAA Bridgestone_Fabian Hambüchen_Do. 14. Sept. 2017 Frankfurt

Reifenindustrie

Olympiasieger-Präsenz bei Bridgestone

Bridgestone zeigte sich auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) als weltweit größter Reifenhersteller vom 14. bis 24. September 2017 mit Aktionen, etablierten Produkten sowie prominenter Unterstützung: Die Olympiasieger Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst traten als Botschafter der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ auf. Bridgestone stellte außerdem den neuen Touring-Reifen Turanza T005 vor.

Bridgestone zeigte sich auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) als weltweit größter Reifenhersteller vom 14. bis 24. September 2017 mit Aktionen, etablierten Produkten sowie prominenter Unterstützung: Die Olympiasieger Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst traten als Botschafter der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ auf. Bridgestone stellte außerdem den neuen Touring-Reifen Turanza T005 vor.

Auf der IAA stellte sich Fabian Hambüchen den Herausforderungen des Fahrsicherheitswettbewerbs und holte beim Einparken auf Zeit sogar die Tagesbestzeit. Auch die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zeigten getreu ihrem Motto „Gemeinsam oder gar nicht“ eine besondere Teamleistung bei der Geschicklichkeitsübung „Auto Dart“. Auf platten DriveGuard Reifen positionierten sie den am Auto montierten „Dartpfeil“ optimal auf der Zielscheibe. Neben den Sportlern beteiligten sich auch Messebesucher an Europas größter Fahrsicherheitsaktion und sicherten sich dadurch Plätze für das Finale am 23. Oktober 2017 in Berlin.

Am Stand von Bridgestone lockte neben dem „Air Free Concept“ Fahrradreifen ohne Luft vor allem der brandneue Turanza T005.

Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung im IAA-Spezial der Oktober-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone: Unfallstudie belegt Bedeutung von Premium-Pneus

Jeder vierte Verkehrsunfall mit Personenschäden in Deutschland geschieht auf nasser Fahrbahn – das hat die aktuelle Unfallstudie der Verkehrsunfallforschung an der Technischen Universität Dresden jetzt ergeben. Im Rahmen der Bridgestone Training Days am 7. März 2018 im ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg wurden die Studienergebnisse erstmalig der Presse vorgestellt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone-Performance im Rahmen der BMW Driving Experience

Im Rahmen der BMW Driving Experience testeten Kristina Vogel und ausgewählte Pressevertreter Bridgestone Reifen der Potenza Serie auf den neuen BMW M-Modellen. Fahrsicherheitsmodule standen im Zentrum der Veranstaltung auf dem Bilster Berg. Bridgestone ist nicht nur Erstausrüster für BMW, sondern seit 2009 auch exklusiver Reifenkooperationspartner der BMW Driving Experience Events.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Startschuss für Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“

Bridgestone hat beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Frankfurt den Startschuss für seine Kommunikationskampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ gegeben. Die Kampagne ist Teil der weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen und soll Menschen inspirieren und dazu motivieren, für ihren Traum zu kämpfen. Mit Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) sowie Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) konnten vier Botschafter für die Kampagne gewonnen werden.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Stiebling will Vereinsträume erfüllen

Ein neuer Satz Trainingsanzüge, die Finanzierung eines Physiotherapeuten oder die Abschlussfahrt nach Mallorca – das Herner Familienunternehmen Reifen Stiebling stellt in seiner Kampagne „Vereine mit Profil“ Sportvereinen Budgets für die Realisierung von Träumen zur Verfügung. Mannschaften können ab sofort ihre Wünsche einreichen und haben die Chance, mit Hilfe eines Online-Votings, auf Verwirklichung ihres Traumes. Partner der Aktion ist Reifenhersteller und Olympia-Sponsor Bridgestone.

    • Reifenhandel