Foto: Arne Poehnert

Reifenhandel

Olympisches Flair bei Reifen Stiebling

„Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt!“, die bundesweite Aktion des Olympia-Partners Bridgestone setzte am Wochenende Reifen Stiebling unter dem Titel „Vereinsträume“ in die Tat um. Beim Firmenfest des Herner Reifen-Fachhändlers in Castrop-Rauxel, wo eine der zwölf Niederlassungen des Familienunternehmens zu Hause ist, erfüllte Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst vor über 200 Gästen vier „Vereinsträume“, die im Vorfeld eine Jury aus unzähligen Vorschlägen ausgewählt hatte.

Schon seit über 15 Jahren spielt Reifen Stiebling im Ruhrgebiet Doppelpass mit Sportvereinen. Firmenchef Christian Stiebling findet, dass der Besuch der Olympiasiegerinnen die Krönung aller bisherigen Stiebling-Aktionen war. Reifen Stiebling hatte auf der eigenen Homepage sowie über die sozialen Medien Vereine zur Teilnahme an dieser Aktion aufgerufen.

Vier Vereinen wurde ihr Traum beim Stiebling-Fest erfüllt: Das Palliativnetzwerk Bochum kann jetzt in der Weihnachtszeit ein Projekt mit Alpakas stemmen, das Kindern, die um ihre verstorbenen Eltern trauern, helfen soll. Die Cheerleader des Herner Vereins Baukauer TC trainieren ihre Übungen ab sofort sicherer auf einem „Airtrack“, und die U 17 des VfB Waltrop misst sich bei einem Fußballturnier in Spanien. Kira Walkenhorst, Harald Schumann (Bridgestone) und Christian Stiebling überreichten den Vereinsvertretern die Schecks sowie je einen signierten Volleyball. Einen Ehrenpreis erhielt der SSV Dorsten-Rhade, der mit einem Video über seinen Traum von einem Kunstrasenplatz die Jury überzeugte.

Drei komplette Sätze stiftete Reifen Stiebling an Vereine aus Düsseldorf, Essen und Marl. Als Paten dieser Aktion, die der Reifen-Fachhändler schon vor über 15 Jahren ins Leben gerufen hat, fungierten drei Mannschaften, die für ihre Siege auf dem grünen Rasen oder in der Sporthalle  bereits in Stiebling-Trikots schwitzen: die U19-Fußballer des TuS Haltern, trainiert vom Vize-Weltmeister Christoph Metzelder, die Bundesliga-Basketballerinnen des Herner TC sowie die American Footballer der Black Barons aus Herne. (kle)

Reifenhandel

Reifen Stiebling: Neuauflage der Aktion „Vereinsträume“

Im Jahr 2017 führte Reifen Stiebling gemeinsam mit Bridgestone zum ersten Mal die Aktion „Vereinsträume“ durch, im Rahmen derer die wichtigsten Wünsche von Vereinen und Organisationen erfüllt wurden. Eine Bewerbung für die Neuauflage in diesem Jahr ist ab sofort möglich.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling setzt Trikotaktion fort

Auf einigen Sportplätzen und in Sporthallen in Nordrhein-Westfalen ist „Reifen Stiebling“ zu lesen. Denn allein in diesem Jahr wurden 20 Vereine mit Trikots ausgerüstet, die den Namen des Herner Reifen-Fachhändlers tragen. Insgesamt unterstützt Reifen Stiebling damit 120 Vereine rund um die zwölf Filialstandorte.

    • Reifenhandel

Handel

Reifen Stiebling: Basketball-Double zum 90. Geburtstag

Die Basketball-Damen des Herner TC beschenkten am vergangenen Wochenende sich und ihren Sponsor Reifen Stiebling, der zurzeit sein 90-jähriges Bestehen feiert, mit der Deutschen Meisterschaft 2019. Im entscheidenden fünften Play-Off-Spiel setzen sich die Herner Damen mit 80:60 gegen die Rutronik Stars aus Keltern durch und machten damit das Double perfekt.

    • Stiebling, Reifenhandel

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ beim Basketball im Final-4

Im Final-4-Turnier im Damen-Basketball setzte sich am vergangenen Wochenende der Herner TC durch. Der Herner Reifenfachhändler Stiebling, seit fünf Jahren Trikotsponsor des Bundesligisten, zeigte bei diesem Top-Event starke Präsenz.

    • Reifenhandel